Qashqai J10: Reifenverschleiß

gnadenloser Reifenverschleiss

Vielen Dank lieber XLMario, dass Du ein paar Beiträge verschoben hast (bin zwar dem Link gefolgt - aber nicht durchgedrungen...).
Naja, mir geht es hier auch erstmal nur um den übermäßig hohen Reifenverschleiss. Bei meinen 2.0 dci Tekna ist es wie bei so Vielen: bei den Sommerreifen vorne, außen, stark abgefahren. Und das bei einer Laufleistung von ca. 21.000 km.:quest::exc:
Welche Reifen setzt ihr - liebe Mitstreiter - denn nun ein um solch hohe Laufleistungen (wie sie in den letzten Meldungen genannt wurden) zu erreichen?:quest:
Es scheint ja nicht nur an der Fahrweise zu liegen, denn es gibt ja seit 2009 einige Darstellungen von Fahrern und Fahrerinnen, die nicht auf "Rennfahrer" hinweisen und trotzdem einen saumäßig hohen Reifenverschleiß melden.
Grüße aus dem Schwabenland.:smile:
Eddie
Hui! Wäller? - Allemol!

Welche Reifen setzt ihr - liebe Mitstreiter - denn nun ein um solch hohe Laufleistungen (wie sie in den letzten Meldungen genannt wurden) zu erreichen?:quest:
Es scheint ja nicht nur an der Fahrweise zu liegen, ....

Neben der Fahrweise spielt auch eine Rolle, ob man viel Autobahn oder Kurzstrecke fährt. Der Reifenverschleiß ist erhöht bei vielen Beschleunigungs- und Bremsvorgängen und niedrig bei Fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Daher lassen sich die hier im Thread genannten Ergebnisse nicht so einfach vergleichen.
In den jährlichen Reifentests werden auch immer Aussagen über den Reifenverschleiß gemacht, denen ich persönlich vertraue.

Bei meinen Sommerreifen habe ich auch außen einen größeren Verschleiß feststellen können.

Also ab zum :mrgreen: und habe dort die Spur überprüfen lassen.
Gnadenlos verstellt.

Nachdem ich die Reifen wieder durchgewechselt habe, ist davon nichts mehr zu bemerken.

PS: Auf meinen QQ sind jetzt 65000 KM und ich fahre immer noch die ersten Sommerreifen und Winterreifen im Wechsel.

Off-Topic:
Das kann so weitergehen, bzw. wahrscheinlich sind die Reifen jetzt schon so hart das ich gar keinen Verschleiß mehr habe.

gnadenloser Reifenverschleiss - Extrem

Ich fahre einen Qashqai+2 Allrad 1,6 dci.
Nach 10000km waren meine Bridgestone hinüber. Außen waren sie am schlimmsten abgefahren. Das Profil in der Reifenmitte hatte noch etwa 1mm.
Morgen lasse ich mal Spur und Sturz überprüfen.

Muss bei mir morgen mal genau schauen, aber mir ist bis jetzt nach 11000km
auf Sommerreifen nix aufgefallen.

Fahre Contis

@ Polar
wenn ich mike999111 richtig verstanden habe, dann sind die Reifen ja am Rande noch etwas mehr abgefahren als in der Mitte. Nur hat er dann eine Anzeige riskiert! 1 mm in der Mitte und außen 0,? mm!

Oben