Cooper!
Klar, hast du auch recht. Sag der Artikel in der AB ja auch aus.
:exc:Lies den Bericht aber bitte mal bis zu ende!!!

Wenn du jede Saison die Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt montierst, ist der Profilunterschied sehr sehr gering, so das es in der Stabilität kaum etwas ausmacht. Wende die Methode jetzt schon weit über 10 Jahre an und meine Erfahrungen haben gezeigt, das der Profilunterschied (vorn zu hinten) je nach Fahrleistung der Saison bei noch nicht einmal 1mm liegt.
Schlimmer wäre es doch, wenn man aufgrund der Abnutzung die vorderen Reifen nach 2 Jahren gegen Neue tauschen müßte, wärend die hinteren noch sehr gut sind. Da hätte man in extremfall sogar 2 unterschiedliche Mischungen auf Vorder.- und Hinterachse das ist viel gefährlicher was das Fahrverhalten angeht.
Bei 3 bis 4mm Resttiefe sollte man die Reifen sowieso entsorgen.
Wer natürlich seine Pneus ganz blank fahren will, für den ist die andere Methode viel wichtiger, das könnte dann schon wesentliche Einflüsse auf die Verkehrssicherheit haben.
:exc:Wichtig
jeder sollte selber wissen was er macht, den jeder einzelne ist selbst für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich!!
Klar, hast du auch recht. Sag der Artikel in der AB ja auch aus.
:exc:Lies den Bericht aber bitte mal bis zu ende!!!
Wenn du jede Saison die Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt montierst, ist der Profilunterschied sehr sehr gering, so das es in der Stabilität kaum etwas ausmacht. Wende die Methode jetzt schon weit über 10 Jahre an und meine Erfahrungen haben gezeigt, das der Profilunterschied (vorn zu hinten) je nach Fahrleistung der Saison bei noch nicht einmal 1mm liegt.
Schlimmer wäre es doch, wenn man aufgrund der Abnutzung die vorderen Reifen nach 2 Jahren gegen Neue tauschen müßte, wärend die hinteren noch sehr gut sind. Da hätte man in extremfall sogar 2 unterschiedliche Mischungen auf Vorder.- und Hinterachse das ist viel gefährlicher was das Fahrverhalten angeht.
Bei 3 bis 4mm Resttiefe sollte man die Reifen sowieso entsorgen.
Wer natürlich seine Pneus ganz blank fahren will, für den ist die andere Methode viel wichtiger, das könnte dann schon wesentliche Einflüsse auf die Verkehrssicherheit haben.
:exc:Wichtig
jeder sollte selber wissen was er macht, den jeder einzelne ist selbst für die Sicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich!!