QASHQAI J10: Rost über den Rückleuchten unter der Heckklappe

meiner auch...

Guten Abend...

hatte mein weißer Qashi auch nach ein paar Monaten.
Habe das aber bei der ersten Jahres Inspektion mit auf Garantie machen lassen.
Wollte deswegen nicht extra in die Werstatt, deswegen hatte ich die Kante vorher mit klarem Rostumwandler etwas konserviert.
Der Händler konnte das direkt vor Ort in der Werkstatt machen.
Das Problem sind meiner Meinung nach die vor dem verschweißen der Karosserieteile nicht entgrateten Kanten, wo der Lack nicht richtig haften bleibt und "sich wieder runterzieht"....aber wie schon zuvor geschrieben, scheint sich in der Tat vorwiegend bei den weißen Modellen zu zeigen - evtl. weil diese nicht die Mehrschichtlackierung haben wie die Metallic Lacke.

Alles in allem mein bisher zweiter Garantiefall in 13 Monaten und rund 19.000km. (Zuvor bekam der :mrgreen: schonmal den Öl-Nachfüll-Deckel vom Motor beim Ölwechsel nicht auf, da dieser immer durchdrehte - Ebenfalls anstandsloser Austausch/Reparatur auf Garantie)

Raina

Wow,

sieht doch gut aus :awg: war bei meinen 07 QQ. genau so.

Ich hoffe nur, das mein neuer QQ, der im Mai kommen soll nicht die selbe Prozedur machen muß. Denn zwischen meinem 1. QQ u. dem 2. QQ liegen 4 Jahre. Die sollten doch das Übel :shok: jetzt erkannt haben hoffe ich.

Gruß von der Westküste S-H

Rost auch bei mir

Also die Kanten bei den Rücklichtern und dort wo die Gummis sind für die Kabeldurchführung, dort besonders heftig, es rieselt schon, war gestern beim :mrgreen:. 21/4 Jahr alt (Schei....).

Gruß

Detlef

Hallo

beim Einbau einer Rückfahrkamera habe ich Rost unter den Gummidurchführungen gefunden.
Zwischen Chassis und Heckklappe.

Wasser kann gut in der Gumminut stehen......(BJ Ende 2008)

Gruss

rr007

Anhänge

• IMAG1260.jpg
    IMAG1260.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 549
Ende Januar endlich behoben

Also die Kanten bei den Rücklichtern und dort wo die Gummis sind für die Kabeldurchführung, dort besonders heftig, es rieselt schon, war gestern beim :mrgreen:. 21/4 Jahr alt (Schei....).

Gruß

Detlef

So Ende Januar endlich behoben mit viel Theater. Nissan hat erstmal lange Zeit nicht geantwortet beim Händler, wo ich der Erste war mit diesem Problem (bei Abholung kam ein schwarzer QQ mit selben Problem) Händler hat mehrfach Nissan kontaktiert. Er gab uns dann eine Telefonnummer die wir dann angerufen haben ( war mitlerweile schon nicht mehr gut drauf deswegen ) danach ging es relativ schnell und für den letzten Monat Wartezeit konnte Nissan nichts.
Wie es von innen aussieht weis ich nicht, von außen ist wirklich dick Farbe drauf und die Gummis oben liegen jetzt in Fett.

Service von NISSAN selbst finde ich nicht OK. Händler hatte sich bemüht.

Gruß

Detlef

hi

heckklappe hatte rost befall, ringsherum der kamera...
die beiden kabeldurchführungen werden nächste woche gemacht, es läuft gut braun raus und ist sehr stark angegriffen.... dabei ist der wagen kein golf3 mit 20 jahren auf dem buckel........

lg

ps: der rost an den durchführungen kommt mit sicherheit wieder. wie will man das richtig wegbekommen, es schneidet ja keiner das blech dafür raus.:sry:

Hallo

Nissan zahlt laut Händler so wenig für die Reparatur, das der Händler selbst drauflegen muß wenn es vernünftig gemacht werden soll. Bis jetzt ist es bei mir gut und so soll es bleiben. Die zahlen nur eine Reparatur von außen, das bringt nichts. Bei mir wurde wohl die Haube dafür zerlegt auf Händlerkosten.
Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Detlef

Oben