Alle: Rund um den 1. Hilfekasten

Hallo, hier mein Update meiner Checkliste, hat mir zumindest geholfen, sind aber auch ein paar Punkte, die eventuell nicht für jeden zutreffen (wenn man kein Leder oder Panorama geordert hat zB.) Muss sich dann jeder für sich selbst zusammenbasteln

CHECKLISTE QASHQAI

21. Warndreieck & Verbandskasten,Warnwesten

Ahem, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten sind nicht standardmäßig im Fahrzeug dabei.

Zu Punkt xx (Kupplungspedal) es quietsch nur bei Kälte, das Auto muss auch nicht an sein, und nur bis das Fahrzeug warm ist.

Edit(xl): Ich war mal so frei und habe dazu ein neues Thema eröffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten sind nicht standardmäßig im Fahrzeug dabei
Nö, regulär müsstest du sie für teures Geld dazukaufen.

Nun ist es aber schon ewig so üblich, dass der :mrgreen: diese Dinge als "Werbung" ins neue Auto legt.

Über Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten:
Nö, regulär müsstest du sie für teures Geld dazukaufen.

Nun ist es aber schon ewig so üblich, dass der :mrgreen: diese Dinge als "Werbung" ins neue Auto legt.

Off-Topic:
Also bei uns im tiefen Westen ist das scheinbar nicht so üblich. Das sagt mir zumindest meine private Statistik. Das Paket war nur bei weniger als der Hälfte unserer Neuwagenkäufe dabei. Da ich das Zeugs jeweils aus meinem alten Fahrzeug übernehmen konnte, legte ich auch keinen besonderen Wert darauf. Da waren mir andere Zugaben wichtiger.

Off-Topic:
wer zahlt den Strafzettel wenn man gleich nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg von der Polizei kontrolliert wird?
Eigentlich müsste der Händler alles schön mitliefern ;)

Off-Topic:

Off-Topic:
wer zahlt den Strafzettel wenn man gleich nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg von der Polizei kontrolliert wird?
Eigentlich müsste der Händler alles schön mitliefern ;)
Na, wer soll schon zahlen? Du selbst. Denn ohne die drei Dinge darfst Du den Nachhauseweg mit diesem Auto eigentlich nicht antreten. Man kann's ja notfalls beim :mrgreen: käuflich erwerben. ;)

Off-Topic:
... oder einfach bei Abholung des Neuwagens vom Kofferraum des alten Wagens in den Kofferraum des Neuwagens legen ;)

Off-Topic:
Da ich das Zeugs jeweils aus meinem alten Fahrzeug übernehmen konnte, legte ich auch keinen besonderen Wert darauf. Da waren mir andere Zugaben wichtiger.

Off-Topic:
Aus dem "alten" Fahrzeug? Also abgelaufener Verbandskasten? Kostet dann halt bei der nächsten Verkehrskontrolle. Aber hast recht. Warnwesten hab ich inzwischen auch einige. :)

Off-Topic:
@Qashguy: Abgelaufener Verbandskasten im alten Fahrzeug ist auch evtl. kostenpflichtig bei der Rennleitung und um den aktuellen Stand muß sich jeder Fahrzeughalter selber kümmern.
:ironie2: Wird auch meines Wissens nach nicht bei der Inspektion auf den neuesten Stand gebracht.

Oben