QASHQAI J11: Scheiben vereisen von innen !

Hilfreich ist bestimmt auch, die Anzahl der Kondensationskeime an den betroffenen Scheiben zu verringern. ;)
Das heißt, hin und wieder mal die Scheiben innen putzen :exc:

Off-Topic:
Sollte aber auch im Winter min. einmal im Monat laufen ;)
Ich weiss, die "Schmierung". Dafür wird sie bei einer längeren Fahrt ca. alle 1-2 Monate im Winter bei warmen Temperaturen (>5-6°C) für ca. 10 Minuten mit Lo-Temperatur eingeschaltet, und nach dem Wiederabstellen der Wärmetauscher im Umluftbetrieb wieder getrocknet.

War gestern Mittag kurz unterwegs, 17 Uhr zu Hause... 21:15 Uhr auf Arbeit gefahren, die meisten Autos waren da schon mit einer Eisschicht überzogen, aber meiner nicht.... Habe ein 10 min weg bis uf Arbeit und auf diesen kurzen Weg ist mein Glasdach sowas von angelaufen :shok: ich dachte mir schon das es dann wo gefrieren wird :( um 6 Uhr war das Auto rings rum zu :smile: aber von innen war nix, nicht mal das Dach :) ich hatte auch mal die Blöden Fächerdüsen in Anspruch genommen:noe: aber auch diese funktionierten ohne Probleme und das bei 2 Grad minus :good:

auch wenn das keinen hilft, aber ich wollte damit nur mal sagen das es auch anders geht... so war es aber bei mir jetzt bei jeden Auto....

Habe das letzte mal innen an den Scheiben bei meinem ersten Käfer 1966 Eis gekratzt :cheesy:
Gruß

Meine Klima läuft das ganze Jahr im "Auto-Modus". Einzig die Temperatureinstellung ändert sich. Hatte noch nie im Leben eine von innen vereiste Scheibe....:cool:

Klima benutze ich nie... Ausnahme ist wenn Scheiben beschlagen... und danach gleich wieder aus :cool:

Habe auch immer Klima an u. noch nie Probs gehabt, Der Wagen steht aber auch Nachts in der Garage, weiß nicht ob es was damit zu tun hat?.
Gruß

Die Klimaanlage ist immer auf "AUTO" und der Qashqai steht nachts mit der hinteren Hälfte im Carport, auf die Frontscheibe kommt eine der üblichen Abdeckungen (allerdings ohne die "Flügel", die in die Türen geklemmt werden, sondern nur mit starken Magneten gehalten) - keine von innen vereisten Scheiben... - egal ob nun J10 oder J11....

Wer Probleme mit Eis von innen hat, Klimaanlage an, Auto warm heizen, dann mal kurz anhalten und alle Türen auf, richtig lüften (2min).
Mit Klima und Heizung in Umluft - Betrieb mit normaler Temperatur fahren und beim nächsten Start dürfte Alles ohne Eis von innen sein.
Klima ist ganz wichtig, da die Luft damit "getrocknet" wird.

Oben