Qashqai / Qashqai+2: Scheiben von innen gefroren

Auch im Winter die Klimaanlage mitlaufen lassen (zumindest in gewissen Zeitabständen). Dadurch wird der Innenraum entfeuchtet.
Bei meinen Fahrzeugen habe ich keine Probleme mit innen beschlagenen (oder gefrorenen) Scheiben.

Also A/C auf ein.
Mhh, wie schon gesagt weder im QQ noch im X3 habe ich Probleme mit innen beschlagenen Scheiben.

Klima läuft eigentlich immer.

Daran liegt es also weniger.

Ich probier es jetzt mal mit Reis oder Salz und lass mir zu Weihnachten luftentfeuchter schenken bevor mir meine Frau den CLK wegnimmt :shok:

...das mit dem Entfeuchten durch die Klimaanlage funktioniert natürlich auch nur bei Außentemperaturen über ca. 4°C, da darunter der Klimakompressor eh zur Sicherheit automatisch abgeschaltet wird.

komisch bei mir bringt der Entfeuchter keine Besserung ,jedenfalls keine sichtbare, in dem Wagen meiner Frau ist auch keine Besserung zu merken.

Richtigen Behälter verwenden!

Ich probier es jetzt mal mit Reis oder Salz .....

Vor etlichen Jahren hatte ich einen Wohnwagen in einer Scheune abgestellt. Auf dem Tisch stand ein großer Teller, auf dem ich ein Päckchen Salz ausgekippt hatte. Bei einem Kontrollbesuch sah ich dann die Bescherung: Das Salz hatte soviel Feuchtigkeit gezogen, dass der Teller übergelaufen war und das Wasser sich auf dem Tisch ausbreitete bzw. bereits auf den Boden getropft war:(

Am besten (und billigsten) hilft bei Feuchtigkeit im Auto eine alte Zeitung unter den Fußmatten, die man alle 2-3 Tage austauscht.

Gruß Alex

Also, da ich häufig mit meinem Qashqai nur kurz strecke fahre, wird dieser auch nicht richtig warm, vorallem nicht bei der Größe des Innenraumes!

Ich habe es letzten Winter zuerst mit Zeitungen (Altpapier keine Hochglanzmagazine), jedoch durch Kinder und Co. kommt soviel Feuchtigkeit ins Auto, dass Zeitungen nicht ausreichen. Dan habe ich mir Frühjahr AirDry in der Bucht bestellt (2 für 1 Aktion) und siehe da kaum eine Veränderung.
Jetzt habe ich mir vor kurzem Sonax Anti Beschlag Spray bestellt und siehe da, die Beschlagenen Scheiben sind dahin. Das Spray hat bei einem großen Online Anbieter ;) auch gute Bewertungen erhalten.
Probiert das einmal aus. Ich habe es auf Front und Seitenscheiben aufgetragen und bin bisher zufrieden.

Oben