Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschdüse friert ein....

Eisig kalt

Hallo an alle

So nun habe ich mein QQ-Tekna seit Freitag 18.12.09 :cool:

Freitag dann losgefahren,mit einem geilen gefühl
Dann sah ich schon das die Temperaturanzeige immer wieder blinkte,bei 0 grad.ok störte mich nicht weiter,war zu aufgeregt,und überall am rumfummeln,lach.
Samstag morgen sind wir dann mal nach Holland gesaust,toll in der Nacht zu Samstag eisige kälte -10 grad und Schnee,mein armer QQ,nun isser dreckig :red:
In Holland ins Parkhaus gefahren,wo es einigermaßen auch warm war,als ich wieder kam war der Schnee geschmolzen.Aber meine Scheibe war dreckig wie Sau.Wollte die Scheibenwaschanlage betätigen,nix war,grrrrr.
Komischerweise ging die hintere Scheibe sauber und der Hochdruckreiniger für die Scheinwerfer kam auch auf Touren,aber Windschutzscheibe kein Wasser nur die Wischer waren im gange.Sage euch das war ein Geschmiere,tolle Sache.
Meine erste Vermutung,toll hat der :mrgreen: kein Frostschutz reingetan.
Wir wieder nach Hause gefahren,dachte wenn Motor warm ist ,funktioniert es vieleicht,nix da.
Bin direkt zum :mrgreen: gefahren,war stinksauer,nebenbei konnte ich kaum was sehen.hmmm.
Was sagt der T...... von :mrgreen:,dann warten Sie mal ab wenn es wieder wärmer wird ob es dann funkt. die sind nur eingefroren.

Kann das angehen??? Das andere ging doch.
Freue mich trotzdem über den QQ,aber schlechte Zeit ausgesucht.

Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest
Gruss Dsddorf

Moin Moin dsddorf,
Habe genau das gleiche gestern gehabt. Was soll ich Dir sagen, ich habe dann von oben bei den Düsen angefangen und mich dann nach unten Richtung Gehälter gearbeitet. Unten am Behälter kommen mehrere Schläuche aus dem Behälter und da muss das Problem gewesen sein. Da habe ich den Fön reingehallten und 5min laufen lassen und jetzt funzt es wieder. Aber der Hit war das gestern bei min. 11grad auch nicht. Ich war stinke sauer und habe unterwegs öfter angehalten und mit Schnee sauber gemacht. Was für eine Scheiße. Wenn es wieder wärmer wird nehme ich die Sache mal auseinander.Weil sowas überhaupt nicht angehen kann. Nicht mal mein 10 Jahre alter Astra hat hier geschwächelt.
:shout::sry:

Ja das ist schon ne Lachnummer da kauft man ein auto für 30tausend Euro mit Rückfahrkamera und all so ein Zeug nur beheißbare Wischwasserdüsen da war kein Geld mehr über.
Ich frage mich Ernsthaft wie die Nissantestfahrer in zB Schweden was gesehen haben bei minus 30Grad und dreckiger Scheibe?
:(
Bei so einer aussage des Händlers (da müßen sie warten die Tauen wieder auf)
Wäre ich geplatzt

Das ist schon ein Ärgernis aber nun mal nicht zu ändern.
Also hilft nur vorbeugen so gut es geht und das heißt, Frostschutz pur mit wenigstens -30°C.
Wichtig ist, vor dem Auffüllen keine Altbestände vom Wischwasser im Behälter lassen.

Gruß, hunterb52

Ich würde da gar nicht dran rum Fönen oder schrauben ! Hat doch Garantie immer schön hin zum :mrgreen: und ordentlich auf den S.ck gehen das muß Nissan richtig weh tun . Nur so wird sich was änderen , abgesehn davon da bei sowas auch der Verlust der Garantie möglich ist.
Den da sind die Jungs von Nissan schnell dabei :shok:
Merkt man schon das ich eine gewisse Antisympatie gegen Nissan entwickle?:cheesy:

tja Leider iss das immer mit sehr viel Zeit verbunden ,und wer hat die schon.Außerdem iss das von mir aus bis hin zum :mrgreen: immer ein ganzes Ende , und ohne den gewissen Durchblick kaum zu bewältigen. Außerdem bin ich schon in der lage gewisse sachen rein und rauszuschrauben ohne etwas zu beschädigenund ohne das es jemand bemerkt, sodas ich mir um die Garantiefrage keine sorgen machen muss. Und wenn ich die Ursache selbe beheben kann ,weiß ich das es vernünftig wird und ich mir keine ausreden vom :mrgreen: anhören muss.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir seit gestern auch alles eingefroren.

Dann gestern ab ins Quarree zum abtauen ( vorher natürlich mit Frostmittel aufgefüllt ).

2Std. shoppen und dann ab zum aufgetauten QQ.

Und schon ging alles , bis zum 6ten mal.

Schwups wieder eingefroren.

Heute noch einmal Frostmittel rein ( ca. 2 Liter , pur ).

Dabei bemerkt ( Der Deckel ist ja an so einem Plastikstiel im Behälter befestigt ) das ich den Deckel zwar aufmachen konnte aber den Plstikstiel nicht rausziehen konnte weil der im Behälter auch eingefroren war ( ist ).

Morgen früh noch einmal ein bisschen Frostmittel auf die Düse ( solte das gefrorene Wasser ja auch abtauen , oder ? ) und dann noch einmal aus allen Rohren spritzen was geht und nachfüllen ( wenn es geht ).

Übrigens die Scheinwerferreinigungsanlage ging nach dem abtauen die ganze Zeit auch nachdem das andere wieder eingefroren war.

Ich glaube ich muß auch einmal zum :mrgreen:

Das ist ja eben das Komische an der Sache ,ich habe nur das Pure Waschmittel also bis - 30° drinne. Scheinwerferdüse und Heckscheibendüse funzt einwarnfrei.

Gruß muhl:(

Das erinnert mich an mein letztes Auto. Sommerscheibenreiniger im Reinigungstank und zur Winterzeit abgelassen. Dann mit purem Winterreiniger (bis -25°) aufgefüllt. Nach kurzer Zeit war irgendetwas im Waschtank ausgeflockt und hat die Düsen verstopft. Ist so eine weiße Substanz gewesen.

Ist vielleicht bei dir auch der Fall

Oben