Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschdüse friert ein....

Der Behälter ist so schlecht erreichbar eingebaut, das nur die Benzinklaumethode hilft: Schlauch rein, ansaugen und ablaufen lassen.
Viele Grüße Mainy

Winter

Moin Moin dsddorf,
Habe genau das gleiche gestern gehabt. Was soll ich Dir sagen, ich habe dann von oben bei den Düsen angefangen und mich dann nach unten Richtung Gehälter gearbeitet. Unten am Behälter kommen mehrere Schläuche aus dem Behälter und da muss das Problem gewesen sein. Da habe ich den Fön reingehallten und 5min laufen lassen und jetzt funzt es wieder. Aber der Hit war das gestern bei min. 11grad auch nicht. Ich war stinke sauer und habe unterwegs öfter angehalten und mit Schnee sauber gemacht. Was für eine Scheiße. Wenn es wieder wärmer wird nehme ich die Sache mal auseinander.Weil sowas überhaupt nicht angehen kann. Nicht mal mein 10 Jahre alter Astra hat hier geschwächelt.
:shout::sry:

Ja das ist schon ne Lachnummer da kauft man ein auto für 30tausend Euro mit Rückfahrkamera und all so ein Zeug nur beheißbare Wischwasserdüsen da war kein Geld mehr über.
Ich frage mich Ernsthaft wie die Nissantestfahrer in zB Schweden was gesehen haben bei minus 30Grad und dreckiger Scheibe?
:(
Bei so einer aussage des Händlers (da müßen sie warten die Tauen wieder auf)
Wäre ich geplatzt

Hi,ja ist schon alles lächerlich.
Aber hauptsache ist das die Rückfahrkamera nicht einfriert:):cheesy::cheesy::cheesy:
Mfg:Dsddorf

@Bennispapa

:shok: 169,90€ für dieses Plastikteil:exc:

Das ist mir ein bischen zu Teuer.

Das es funktioniert, glaube ich sogar aber für diesen Preis:exc:

NEIN.

@ Commander.Keen:
Gibts denn am Qashqai eine Art Ablassventil für die Wischwasch-Flüssigkeit
nee, glaube ich nicht. War seinerzeit beim M***A, ich musste nur den Schlauch abziehen.

Beim QQ würde ich es auch so wie Mainy machen.

@ Bennispapa und Polar:

Nützt bei eingefrorenen Düsen bloss nix, wenn zugefroren dann zugefroren

Ich glaub ich hab was falsch gemacht:exc::quest:
Einfach im Oktober 2Liter Billigfrostschutzwischwasser aus dem 1€ Laden eingefüllt ohne das alte WW zu entfernen:shok:
:ironie2: Jetzt hab ich mir bestimmt meine Fächerdüsen geschossen;)

Also ich hatte bis jetzt keine Probs, waren schon -13Grad.....
Frontscheibe,Heckscheibe und Scheinwerfer-Reinigungssprühanlagen funzen 1A
P.S. Wenn ich meinen jetzt ergattert hätte und mein :mrgreen: die evtl. Minusgrade vergessen hätte, wär ich auch stinksauer:rotekarte:

Naja, also ich bin viel auf Autobahn unterwegs und hab mein Waschwasser im Herbst Selber auffuellen muessen .. da war nix mehr vom :mrgreen: drin und die Mischung war definitiv 1:1 bis -20 Grad (auch preiswert aus dem Baumarkt meines Vertrauen). Und meine Duesen waren am Freitag bei -8 Grad auch komplett dicht ....ok vielleicht war das zeug nicht billig GENUG, aber da gibts definitiv n Problem. Werde weitere testreihen ausführen, wenn der Tank wieder leer ist ;)

Die bastlei von Rälle finde ich super,
wer hat mit der Krümmer-Vorwörumung
Erfahrung (schmelzen dabei nicht die
Plastikschlaüuche an den Kupferübergängen).

Oben