Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschdüse friert ein....

Also das Zeug für -60 Grad das ich mir gekauft habe, kann man unverdünnt nicht anwenden. Irgendwann wird die Scheibe dann nämlich überhaupt nicht mehr sauber. Und wenn das Zeug von oben runter läuft und trocknet, dann sieht es so klebrig, schmierig aus wie antrocknetes Zuckerwasser.

Mag sein daß es da unterschiedliche Qualitäten gibt, kann man wohl davon ausgehen. Aber wenn du es auf z.B. ca. -40 Grad mischst, dürfte es immer noch reichen, damit die Düsen nicht einfrieren... :quest:

Fehlkonstruktion???

Hab meinen QQ+2 Tekna erst seit etwas mehr als einer Woche. Die Wischwasserdüsen waren für die ersten 5 Tage morgens komplett eingefroren.

Ich kann nur sagen: im Augenblick auf der Autobahn - lebensgefährlich:exc:

Mit warmen Motor nach ca. 30 -35 Minuten frei - dann natürlich kräftig gespült - In den ersten Tagen ca. 5 Liter Frostschutz nachgefüllt, sprich: selbst wenn es bei Auslieferung pures Wasser war sollte es für die -3 bis -5 Grad hier am Niederrhein reichen!!!
Ich glaube das eigenliche Problem ist nicht das Einfrieren des Wischwassers sondern das Gefrieren des eindringendes Tauwassers.
Wenn ich mir die Düsen so angucke und sie mit den "Standard-Düsen" vergleiche, wird die "grosse nach oben schauende" Öffnung Tauwasser bereitwillig aufnehmen und da der liebe Gott tauenden Schnee nicht mit Frostschutz versieht frieren uns die Düsen ein!!! Ich befürchte die Wischwasserdüsen sind (für die augenblicklichen Wetterverhältnissen) eine glatte Fehlkonstruktion -da helfen dann wirklich nur noch beheizte Düsen.

Gibt's da was von Ratiopharm:quest:

Scheiben Waschanlage funktioniert nicht

Hallo,
seit gestern funktioniert meine Scheiben Waschanlage nicht mehr.
Meine Frage ist,ob vom Werk aus schon Frostschutz drauf ist? Habe seid dem ich den Wagen habe nichts nachgefüllt. Gestern dann weil ich gedacht habe der Behälter ist leer, etwas nachgefüllt, aber ging nur ein Liter rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingefroren!
Entweder in die Garage, Parkhaus o.ä. Bei den Temperaturen z.Zt. wird´s schwer, die aufzutauen.

Gruß Alex

Komisch! Im Herbst habe ich meine Sommer Reifen bei dem :mrgreen: Einlagern lassen, dort wurde eine kleine Winter Inspektion gemacht ( gehört zum Service wurde mir gesagt)und alles für gut befunden!

Nicht wirklich, oder?
Dir ist doch das Problem mit den Fächerdüsen bekannt.

Mein Dealer ist zwar auch ein guter, aber den teuren Frostschutz füllt der auch nicht rein -- kann ja schließlich rechen ;)

Aber wie heißt es halt ==> Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!

@ izan

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Wort: Wintercheck bei dir eine andere Bedeutung hat als bei mir :quest::quest::quest:

Oben