QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Würde mal nach Denso Wischern suchen, die bauen mit dem Bügelhalter auch flacher als die Bosch die mir schon rein optisch viel zu hoch sind.

Habe die Denso bis jetzt ein Jahr verbaut und wischen noch immer sehr gut.

Ich in der Bucht ein paar günstige Originale gefunden, Bestellnummern 28890-4EH0A und 28890-4EH1A.
Kommen aber erst nach dem Winter drauf, die Originalen von 2015 taugen soweit immer noch.....

Scheibenwischertausch

Moin QQ-Freunde,

habe jetzt auch meine Scheibenwischer vorne getauscht und mir die Bosch AR 813 S mit 650 und 450 mm gekauft, passen gut und wischen so gar besser als die alten (Achtung, Ironie)

Mein QQ ist BJ 10/2015, also bei mir passen die Wischer!

Gruss,

heiebb :smile:

... gute Wahl ;), hatte ich an meinem J10 auch zusätzlich dran. Ich persönlich finde die Bosch immer am besten und sie haben eine lange Lebesdauer.

Grüße a.d. Schwabenland

Finde die Aerowischer von Bosch haben so einen hohen Halter zumindest die für die normalen Bügelhalterungen.

Die von Denso sind da nicht so hoch genauso wie die originalen.

Hatte zwar in #190 Bedenken das die Bosch AR813S evtl. eng werden könnten aber ist die Sorge war völlig unbegründet.

Habe die heute verbaut und die passen 1A perfekt und Plug & Play.

Vorher: vorher.jpg

Und nachher: nachher.jpg

Das passt doch gut, und wie schaut es mit den Haltern aus? Die finde ich zu hoch, habe die Bosch-Wischer mit der Hakenbefestigung mal bei einem anderen Wagen (kein Nissan) gesehen und das wirkte irgendwie störend.

Die Befestigung beim J10 gefiel mir besser, sah mit den Bosch-Wischern gut aus.

Hallo Leute,
ich bin grad auch auf der Suche nach den passenden Wischern für meinen Qashqai (EZ 2014) und bin über Google zu euch gelangt. Meine Recherche hat ergeben, dass die Bosch AR653S von Bosch passen sollten (Quelle: https://scheibenwischer-liste.de/p/AR+653+S/3397118911)
Laut Datenblatt haben die eine Länge von 650/400mm, die ihr ja auch hier als passend erwähnt habt. Hat die jemand verbaut und kann sagen, ob die passen?
Danke vorab!

Oben