QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Ich frage mich immer wieder, wie bei einem Großserienauto solche Unterschiede zustande kommen: Ich bin mit meinen originalen Wischern zufrieden.

Reinige die Frontscheibe mal ordentlich mit einem handelsüblichen Glasreiniger. Meist ist da noch ein Wachs-/Fettbelag drauf. Die Originalwischer sind schon in Ordnung.

@hammugg: aaah ok. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich dachte mir nur bei Regen, wow, da seh ich ja noch weniger als vorher, wenn die Wischer gehen.

Ist wirklich ne Schmierschicht.

OK, werd ich mal reinigen.

Die Blätter kannst du auch mal in der Badewanne in Seifenlauge einlegen. Das macht sie wieder geschmeidig.

Also ich hab bei meinem erst ein paar Tage alten QQ heute bei Regen die original Wischerblätter zum ersten mal ausprobiert.
Kann nichts nachteiliges sagen. Sie haben sauber gewischt und keine Schlieren verursacht.

Es kommt wohl immer auf den Aufbereiter an, welcher den Wagen für die Übergabe reinigt. Manche nehmen gerne die paar Hundert Euro mit, wollen aber dafür möglichst wenig tun. Oder es kommt von der Waschanlage. Man bekommt zumindest hier bei uns ein Reinigungstuch wenn man Programme mit Sprühwachs etc. nimmt. Ich wasche nur selbst, und das ist der Griff zum Lappen mit Reiniger um die Lippen zu säubern obligatorisch. Glasreiniger auf die Scheibe auch.

Frontwischerblätter

Hallo Leute!! Mein J11 ist nun ein Jahr alt und im Frühjahr, also in Kürze, möchte ich neue Wischerblätter ,Front, anbringen.;) Wie sind eure Erfahrungen ? Welche nehmt Ihr? Ich denke an Onlinehändler..Wegen dem Preis. Habe 25€ für Spoilerwischer von Bosch gefunden. Kommen aber 6 € Versand dazu. Wie sind die zu montieren? (wegen des Beifahrerwischarms)Wenns schon Themen dazu gibt, immer her mit der Info..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben