Endlich streifenfreie Sicht!
Grüß Gott,
ich muss im Jahre 2014 anfangen. Da habe ich im März meinen QQ J11 gekauft. Da Den hauptsächlich meine Frau fährt hatte ich nicht so richtig die Gelegenheit den QQ bei jeder Wetterlage zu fahren. Im August 2014 ging es dann von Kirchheim/Teck bei Dauerregen auf die Insel Usedom, ca. 950 km.
Genau da habe ich dann nach den ersten Kilometern gemerkt das genau im zentralen Sichtfeld eine Stelle nicht gewischt sondern geschmiert wird, ca. 10x10 cm. Es waren ja nur noch 940 km bis zum Ziel, und wenn man mal was bemerkt hat kann man sich schön darauf konzentrieren. Die Freude war riesig, meiner Frau ist das im Stadtverkehr nie aufgefallen. Ich frage mich als Mann, wie kann das sein? Das sieht man doch sofort!!! Nö, sagt meine Frau :quest:
Ich habe dann aus Kulanz neuen Wischblätter von meinem :mrgreen: bekommen. Und tatsächlich die beschriebene Stelle war weg :cheesy:.
Sie hat sich um ca. 20 cm verschoben und sitzt jetzt am Rand des Sichtfeldes. Aus reinem Geiz und der Tatsache das meine Frau das nicht sonderlich störte, habe ich mir erst jetzt die hier empfohlenen Aero Twin 653 S gekauft. HURRAAAAAA! Endlich eine komplette gewischte Frontscheibe und keine Schmierstellen mehr. Die originalen Wischblätter, zumindest meine, sind (waren) eine Katastrophe.
Gruss,
Helmut