QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Ecocut Pro

Hat jemand hier das Ecocut Pro ausprobiert?

Es ist einen Scheibenwischer-Nachschneider der der beschädigte Teil der Wischerlippe präzise abtrennen soll sodass die Scheibenwischer wieder schlierenfrei arbeiten sollten.

Angeblich kann man es zweimal pro Wischer benutzen also könnte man die Lebensdauer der Wischer verdreifachen.

Amazon

Hallo Holländer,

Ich kann mich erinnern irgendwo schon mal einen Test gesehen zu haben wo die Tester überrascht waren dass das Teil wirklich funktionierte. Ich habe mal gegoogelt und habe diesem "Test" gefunden (nicht derjenige den ich gesehen hatte):

auto.de testet: ECOCUT pro ? Abschneiden statt neu kaufen! - Magazin von auto.de

Übrigens gibt es solche "Wischerschneider" auch von andere Hersteller, zB. Wipeo:

Wipeo - der Wischerschneider

Die sollten dann wieder durch Auto Bild als "Gut" getestet sein.

Gr Nederbelg

Scheibenwischer

Bei hoher Geschwindigkeit fangen meine Scheibenwischer an zu rubbeln. Kennt jemand auch das Problem oder liegt es an den Wischern?

Die Wischer sind wohl bereits ein Jahr alt und somit die Wischkante rund. Tausche die Blätter durch neuwertige Ware, etwa Bosch oder SWF aus.

So auch ich jetzt mit Bosch Scheibenwischer. Endlich anständiges Wischergebnis ohne Schlieren:smile::smile:

Also ich kaufe meine Wischer immer beim :mrgreen: und hatte bisweilen noch keine Probleme.

Hab heute grad neue geordert :cool:

Was kosten die Originalen vom :mrgreen: in etwa?
Habe sonst auch immer Bosch, aber bei den neuen stört mich optisch der "Buckel" der Aufnahme.....

Unabhängig vom QQ.Meine Autos haben immer Bosch oder SWF Wischer bekommen.

Alles andere schlierte , oder war schnell verschlissen.

@kukihn

Hallo,
ich habe für beide Wischerblätter 56,09 € bezahlt. Der Wechsel war bei diesem Preis natürlich inklusive. ;) Beim nächsten Mal kommen jedoch andere drauf. Bin nicht sooo zufrieden mit den Wischern.

Gruß
Scholli

Oben