QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Hier im wilden Süden kosten die orginalen Wischer 67€ incl. Märchensteuer:ismir:

Da ist es ja günstiger, ich Frage bei Guenther in Hamburg Bergedorf mal was die kosten und schicke sie Dir via Post... auch mit dem Versand sind die da vermutlich günstiger J10/J11. Einen Unterschied dürfte es da meines Erachten nicht geben... :cheesy:

Auch ich meinte da könnte man was sparen.......Obwohl ich eigentlich bei Autos nur noch und ich schreibe es nochmals ` nur ` original Teile kaufe!!!!
Und was war, habe die Bosch für den J 11 gekauft ca 24 € ......Super dachte ich.......Die rechte Seite ist 3 cm kürzer und das Wischergebnis ist gleich.......!
Also nur noch original Ersatzteile.

Gruß Bernd

Wenn ich bedenke das Wischergummies vom Marktführer SWF gerademal 3€ pro Seite kosten mache ich mir da keine grossen Gedanken mehr.Wenn se hinne sind wechsele ich einmal öfters .......
Prost:)

@Acenta
Meinst du hierbei nur das Blatt an sich oder den gesamten Wischer? Kannst du mal ne Quelle Posten? Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich habe in der Bucht 10 Stück SWF Gummis a 70 cm für 30 Tacken incl. Versand geschossen und damit mache ich seit Jahren unsere Autos fit.
Genaue Bezeichnung/Artikelnummer hab ich net mehr.
Prost:)

Scheibenwischer Bosch AR813S für J11

Ich habe mich noch mal genauer mit den Wischern, besonders mit der Länge des rechten kürzeren Wischers beschäftigt. Wie viele schon bemängelt haben, ist der Wischer beim eigentlichen Bosch-Set für den QJ11 ja nur 40cm lang und somit etwas kürzer als der eh schon kleine originale.

Ich hab mal geschaut was es für Alternativen gibt und bin auf die BOSCH AR813S gestoßen (650/450). Sie passen perfekt an meinen J11 Bj. 2016! Jetzt wird auch die maximal zu wischende Fläche auf der rechten Seite ausgenutz! :good:

Auch meine originalen waren von Anfang an einfach nur Müll (schlieren und streifen). Die Bosch sind eine Wohltat und jeden cent Wert!

Das Wischerbild hat mit auch noch nie gefallen.
Gerade die Boschteile für 21,××€ aus der Bucht gestellt.
Danke für den Beitrag und die Bezeichnung✌

Oben