QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

norbi, lies mal zwei Threads höher meinen Beitrag. Du hast deinen J11 leider etwas zu früh gekauft ;)

Ja ist mir schon klar,aber der J11 von BlumenHolMan ist Baujahr 11/2014 und dort lassen sich die Wischer laut seiner Aussage problemlos hochklappen.

Hier mal der Blick in die Bucht! Wenn es erlaubt ist! Ansonsten bitte entfernen! ;)
wischerblätter Nissan Qashqai 2015 J11, J11_ 1.6 DIG-T | eBay

Da habt ihr alle möglichen versionen auf einen Blick. Ich kaufe in der Bucht schon seit Jahren meine Bosch Wischer und habe keinen Grund zur Klage!
Es macht sich aber schon bezahlt, ob man die 50€ teuren original, oder doch die 20€ Bosch holt. Wischen tun beide sehr gut, aber es bleibt halt noch Essensgeld im Portmonai! :cool:

AR 17 U Vorne rechts (42cm)

So, nach 3 Wochen links fahren in den Highlands mit meinem J11, habe ich jetzt die AR 17 U Vorne rechts (42cm) bestellt und montiert. Sie passen, auch wenn sie 0,3 mm kürzer als die Original Wischerblätter sind. Aber dafür sind sie 1 cm länger als die AR 16 U :mrgreen: und das finde ich echt sinnvoll/wichtig.

Bosch Aerotwin AR653S passt auf J11?

Beim Original-Wischer ist der Anschluss oben auf dem Wischarm und bei QQ-Original-Wischer unten Richtung Motorhaube. Die Geometrie stimmt also beim Bosch Aerotwin nicht, obwohl er als Ersatzmodell von Bosch empfohlen wird.

1. Kennt jemand ein gutes, genau passendes Ersatzmodell mit der Qualität des Boschwischers?

2. Weiss jemand den Preis den Nissan für das Original aufruft?

Laut Bosch Liste passen beim J11 folgende Wischer

Front
3397118324
3397118911 Aerotwin

Heck
3397004629

Was mir aber bei den Bosch ned gefällt, der Halter am Wischer steht bei denen soweit ab da oben am Wischer is ned wie bei den originalen seitlich.

Woher beziehst du diese Wischer?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

welche Wischblätter sind empfehlenswert

Bin gerade auf der Suche nach neuen Wischblätter für die Windschutzscheibe. Welche Wischblätter könnt ihr empfehlen und wo kann man sie günstig im Internet kaufen?

Danke im Voraus

Hallo powermax,

in der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit Bosch Wischern gemacht.

Laut der "Bosch Scheibenwischer App" sind z.B. die Aerotwin AR 653 S für den QQ J11 geeignet. (Oder andere Wischer mit 650/400mm Länge).
Die Aerotwins kosten z.B. bei Amazon knapp 18€ plus Versand.

Viele Grüße !

Oben