Qashqai J12: Scheibenwischer

Hallo.

Ich glaube das Thema hatten wir schon? Wenn ja, Admin mich bitte dahin verschieben 😉

Fräge: hat schon mal jemand die Scheibenwischer gewechselt bzw ist das ein großer Aufwand?
Welche Wischer könnt ihr empfehlen.

Danke und Gruß🙋
Moin. Also um dir einfach mal zu helfen. Ich hatte vor kurzem den Wischer Fahrerseite gewechselt.
Es ist schon ein bisschen frickelig. Dazu habe ich die Wasserdüse abgenommen. Ist eine sehr kleine Schraube, aufpassen das die nicht wegfällt.
Danach die Düse abhebeln.
Neuer Wischer war von Bosch Aerotwin.
Michael
 
@ Fips
Hast ein Foto zufällig- ich hab beide Wischerblätter auf Bosch Aerotwin ausgetauscht. Da war nichts zum wegschrauben- P&P quasi.
 
Weis nimmer genau aber den Wischerarm aufstellen- es ist wo eine
„ Nase“ die du drücken musst und den Wischer zu dir hin abziehen.
Beim neuen muss es „klack“ machen - dann ist er eingerastet.
 
Oben