Qashqai J12: Scheibenwischer

Hallo.

Ich glaube das Thema hatten wir schon? Wenn ja, Admin mich bitte dahin verschieben 😉

Fräge: hat schon mal jemand die Scheibenwischer gewechselt bzw ist das ein großer Aufwand?
Welche Wischer könnt ihr empfehlen.

Danke und Gruß🙋
Moin. Also um dir einfach mal zu helfen. Ich hatte vor kurzem den Wischer Fahrerseite gewechselt.
Es ist schon ein bisschen frickelig. Dazu habe ich die Wasserdüse abgenommen. Ist eine sehr kleine Schraube, aufpassen das die nicht wegfällt.
Danach die Düse abhebeln.
Neuer Wischer war von Bosch Aerotwin.
Michael
 
@ Fips
Hast ein Foto zufällig- ich hab beide Wischerblätter auf Bosch Aerotwin ausgetauscht. Da war nichts zum wegschrauben- P&P quasi.
 
Weis nimmer genau aber den Wischerarm aufstellen- es ist wo eine
„ Nase“ die du drücken musst und den Wischer zu dir hin abziehen.
Beim neuen muss es „klack“ machen - dann ist er eingerastet.
 
ich mache später mal ein Foto. Es kann natürlich sein, das ich mich ein bisschen Dusselig angestellt habe. War ja das erste mal das ich
beim Qashqai gewechselt habe . Im Grunde ganz einfach.......wenn man es weiss;).
 
So.Hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt kommt das Foto.
 

Anhänge

  • 20260627_092942.jpg
    20260627_092942.jpg
    724,4 KB · Aufrufe: 32
Das Schräubchen brauchst nicht abmachen. Die Wischerblätter machst ja vorne ab und drauf.
 

Anhänge

  • IMG_5916.jpeg
    IMG_5916.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 23
Oben