QASHQAI J11: Scheinwerferreinigungsanlage

... eine Leestandsanzeige? Sowas hat der J11 wirklich? Bist du ganz sicher?
Ich habe genau diese bei meinem QQ aus 2010 (FL) immer vermisst und beklagt, dass Nissan so einen Kleinkram nicht hat. Ich war diese sehr praktische Anzeige von viel älteren Autos früher (BMW aus 1999 und Sabb aus 1994) bereits lange gewohnt.
Meist ist der blöde Behälter ja exakt dann leer, wenn man das Wasser wirklich dringend braucht: Autobahn, Sauwetter mit Schnee und Salz etc.
Gerade dann macht das Nachfüllen an der Tanke nämlich nicht wirklich Spaß.

Mein QQ hat immerhin einen langen blauen Peilstab aus Plastik im Deckel, so dass ich "manuell" nachsehen kann. Der soll später aber auch eingespart worden sein, wie hier im Forum zu lesen ist :)

Gruß
Im P10 und auch im P11 gab es diese Warnleuchte. Keine Ahnung, wieso Nissan danach darauf verzichtet hat!:wand:

Sodele inzwischen war mein Wasserbehälter auch das erste mal leer und es gab keine Anzeige im Display obwohl lt. BA versprochen.

Ich denke da soll sich mal mein :mrgreen: drum kümmern, ich kann einfach nicht glauben das dies nicht im Tekna verbaut sein soll...

Weitere Erkenntnis in Sachen Scheinwerferreinigungsanlage:

Im Gegensatz zum J10 wo während einer Fahrt nach dem 4 - 5 mal die Scheinwerferreinigungsanlage anspringt, reagiert der J11 mit einer Reinigunsleistung der Scheinwerfer wenn das Fahrzeug ruhig steht und man etwas länger die Scheibenreinigung aktiviert.

Ich hab das jetzt durch Zufall bemerkt und dann mehrfach ausprobiert.... nun muss nur noch die Leerstandsanzeige im Display funktionieren dann bin ich damit auch glücklich. :)

Danke, hab ich erst jetzt gelesen und konnte das niemanden erklären. Wird sicher beim T32 auch so sein:) (Oder ich war Kreide holen:red:, glaub ich aber nicht ;) )

Werd mal zu meinem :mrgreen: gehen und dem mal ne Probefahrt mit nem T32 aus den Rippen leiern, dann kann ich genaues berichten. :)

Sodele inzwischen war mein Wasserbehälter auch das erste mal leer und es gab keine Anzeige im Display obwohl lt. BA versprochen.

Ich denke da soll sich mal mein :mrgreen: drum kümmern, ich kann einfach nicht glauben das dies nicht im Tekna verbaut sein soll...

Habe mal hier was zum T32/Rouge gefunden:
http://www.nicoclub.com/FSM/Rogue/2014 Rogue/WW.pdf

Dort Seite 22 ist ein "washer fluid level switch" eingezeichnet, weiter später heist es auf Seite 58 "The washer fluid level switch is serviced as a part of the washer tank" :exc:
Bedeutet dann wohl ist ein Tank ohne Level-Schalter verbaut somit auch keine Anzeige. Hier sind die Ersatzteilexperten gefragt gibt es den Tank mal mit mal ohne eingebauten Level-Schalter:quest:
Gibt es im Bereich des Tanks einen 2poligen weißen Stecker der nicht angeschlossen ist (Aderfarben BR/B wenn es eine Analogie zum J11 gibt).
Theorie ist, verbindet man die Steckerpins erscheint die Anzeige im Display :idea: Praktisch kann ich das mangels J11 nicht testen:exc:

Gruß
a-wing

Hallo habe seit einer Woche einen Qashqai Tekna aus Dänemark,
aber ich habe keine [FONT=&quot]Scheinwerferreinigungsanlage[/FONT][FONT=&quot]. Ich habe mal eine Frage woran
erkennt man die [/FONT][FONT=&quot]Scheinwerferreinigungsanlage. Den Schalter für die [/FONT][FONT=&quot]Scheinwerferreinigungsanlage, wie in der Bedienugsanleitung beschrieben finde
ich jedenfals nicht.
Viele Grüße Tom
[/FONT]

Oben