Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Ich habe es zwar ohne Demontage der Räder gemacht, empfehle aber das Abmontieren, man hat einfach mehr Platz zum Rumfuchteln. Vorne gab es überhaupt keine Probleme (Räder jeweils komplett einschlagen).

Hi,

danke euch für die Antworten. Löcher wie vorne sind ja keine vorhanden. Deshalb anhalten und vorbohren oder direkt die Schrauben rein? Ich ahbe auch die aus der Bucht.

Gruß

Hallo,

bei unserem sind die Schmutzfänger bereits montiert gewesen.
Ist das bei einem Dänen serienmäßig?

Gruß vom Hepprumer

Hallo,

die Schmutzfänger sind beim Dänen-Tekna Serie, so auch die Sitzheizung bei den Stoffbezügen.

Gruß, hunterb52

:klugscheiß:
Auch beim Dänen acenta:exc:
Beim Visia weiß ich es nicht:(

Also laut Fahrzeugbeschreibung eines großen EU Importeurs hat der DK Visia keine Schmutzfänger, aber Sitzheizung und genauso wie auch der Dk Acenta eine Scheinwerfer Reingungsanlage trotz Halogenscheinwerfern.

Kann das jemand bestätigen der einen DK Visia oder Acenta hat?

Schmutzfänger

Habe je 1 Paar original Nissan Schmutzfänger in der Bucht gekauft.
Leider ohne Befestigungsmittel und Anleitungen.
Um zu sehen, was man zum Befestigen braucht, hätte ich gerne die Montageanleitungen dazu.
Hat jemand diese Anleitungen (KE788-JD085/086) in PDF und könnte Diese mir mailen?

Dank und Gruß

Ralf

Ich könnte dir die vom Ur-QQ anbieten. Die Lappen haben zwar eine andere Nummer (KE788-JD185/186), der Anbau sollte jedoch gleich/ähnlich sein. Wenn du Bedarf hast, bitte eine PN mit der E-Mailadresse.

Gibt es irgendwo Bilder der originalen Nissan Schmutzfänger? In der Bucht wird ja alles von 30 bis 80 Euro angeboten - was davon ist "baugleich" mit den Originalen?

Oben