Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Off-Topic:
mit solchen "nackten" Rädern würde ich mich aber nicht auf die Straße trauen ;)

Ja. Die Preise dort sind zumindest bei Originalteilen hier oft überbewertet. I.d.R. bekommste die Teile beim Händler zu gleichen Preisen. Dort kann beschnuppert werden und wenn was nicht passt, kann gleich die Keule ;) rausgeholt werden. So ist das aber mit uns. Bin ja genau so :)

Schau mal in meine Gallerie, da habe ich die Orginale dran.
Vorn und hinten mit Einbau beim :mrgreen: 103 €.
War aber schon vor 3 Jahren.

Schmutzfänger

Hallo erstmal:)
ich bin neu hier im Forum.

Ich habe letzte Woche meinen 2 Jahre alten Qashqai tekna 1.6 Benziner gegen einen 2.0 Benziner tekna, 10 km, EZ 06.2013 getauscht.

Ich habe jeden Tag eine sehr verschmutzte Fahrstrecke zur Arbeit. (Da kommen ständig LKW und laden Mutterboden auf dem Feld ab)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Schmutzfängern:quest:
Mein Auto ist von den Seiten bis hinten hoch zum Fenster ständig sehr schmutzig, obwohl ich da schon sehr langsam fahre.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach eine andere Strecke suchen ohne viel Dreck auf der Straße ;) , ok. die Schmutzfänger verhindern einen Teil jedoch nicht so das du gar nicht mehr in die WA hin musst .

ich kann mit keine andere Strecke aussuchen, ich fahre da nicht zum Spaß lang, sondern zur Arbeit.;)

Nun mal im Ernst, hast du Schmutzfänger dran?
Vorne und hinten oder nur vorne?
Bringt das etwas?

Ich habe auch die Original Schmutzfänger von Nissan im Einsatz. Die halten schon einiges an Dreck vom QQ fern, besonders im Bereich der Einstiege. Um einen erhöhten Besuch einer Waschanlage wirst du nicht umhin kommen.

Die Artikelnummern für die Schmutzfänger lauten KE788-JD185 für vorne und KE788-JD186 für hinten. Wenn, dann solltest du vorne und hinten nachrüsten. Es ist etwas Bohr- und Schraubarbeit notwendig. Es lässt sich aber daheim ohne Hilfe des :mrgreen: installieren.

habe selbst alle viere montiert und wie mein Vorredner schrieb wird der Dreck nicht ganz so nach oben geschleudert und Einstiege sind auch etwas besser vom Dreck verschont jedoch denke ich ist dein bester Freund die WA , wirst hier nicht umherkommen .
Das mit der anderen Strecke dachte ich ja auch nur falls dies ohne großen Umweg geht , ist mir schon klar gewesen das es sich hier vermutlich um deine Arbeitsstrecke handelt .

Hallo,
habe ebenfalls die "Schmutzfänger" am QQ verbaut (v+h). Vorne war definitiv sehr einfach zu montieren, hinten wars ein wenig fummeliger. Auch habe ich den Eindruck, dass die Wirkung vorne wichtiger/besser ist.

Wichtiger Link hierzu
(Dieser Thread wird wohl dorthin vom Mod verschoben werden)

Gruss Wachbaer

Oben