Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Schmutzfänger

Ich spiele auch mit dem Gedanken vorne und hinter Schmutzfänger anbauen zu lassen. Welche Unterschiede gibt es zu den Originalen und denen von ebay? In der Farbe und der Passgenauigkeit? Welche aus dem "Ebayregal" sind empfehlenswert?

Danke.

TvR

Hey. Hab mir gestern die org. Schmutzfänger von Nissan bei meinem :mrgreen: gekauft und montiert.
Montagezeit für alle 4 Seiten weniger als 90 min.
Preis: VA 26,08 Euro und HA 26,08 Euro inkl. MwSt.
Teilenr.: VA: KE788-JD285 und HA: KE788-JD286
Material: Kunststoff wie auch Kottflügel und untere Türaufsätze.

Hab noch paar Bilder von der Montageanleitung eingefügt, da sich mehrere fragen wie diese montiert werden!

Anhänge

• VA_03.jpg
    VA_03.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 280
  • HA_04.jpg
    HA_04.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Prima-Voktor,

danke für deine tolle Ausführung.

Ich habe mir die Teile zwischenzeitlich beim :mrgreen: bestellt. Ende nächster Woche werden sie verbaut. Mit Einbau kostet das Ganze 90 Euro.

Gruß
TvR

Nicht dafür. Vielleicht hilft es einem anderen.
Aber fast 40 euro für so wehnig arbeit.... mein lieber scholli.... die kann man sich wirklich sparen, ist nicht viel arbeit dran. Vor allem an der VA sind nur 3 schrauben pro seite abschrauben und wieder festschrauben.

hallo,

wenn die Schmutzfänger vom X trail T31 auch an den Q J10 passen (die radkasten sehen verdammt ähnlich aus), hätte ich welche günstig abzugeben, falls interesse besteht. Ich habe die vor na weile abgeschraubt, weils mir optisch ohne besser gefällt.

gruß

Oben