Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

So nun sind die "Lappen" dran und ich muß sagen,sie fügen sich gut ins Gesamtbild ein.Der Praxistest steht im Moment noch aus da:
cs19.gif

Gruß :)

Off-Topic:
Dann komm halt zu mir gefahren, hier kannst Du sie testen. Kannst auch die Schmutzfänger im Feld (Acker) testen wie Schlammtauglich sie sind.

Off-Topic:
Nu komm,so lansam wirst doch selbst Du pingelich oder wie war das doch gleich mit Deinem Besuch in der Waschanlage? ;)

Off-Topic:
Nu komm,so lansam wirst doch selbst Du pingelich oder wie war das doch gleich mit Deinem Besuch in der Waschanlage? ;)

Nein, pingelich nicht. Aber meine Frau hat schon Recht gehabt das der QQ es nötig hat. Sie hat mich auch erst 200m vor der Waschanlage damit überrascht, so das ich keine Zeit mehr zum überlegen hatte (Überrumpelungstaktik).

Aber mal im Ernst: Ich überlege im Augenblick ernsthaft ob ich mir auch so ein paar Schmutzfänger anbaue. Wenn ich durch die Feldwege fahre spritzt der Schlamm vom Vorderrad aus diagonal über die Vordertüren bis auf die Scheiben der Hintertüren. Vielleicht würde das Auto dann nicht ganz so schlimm aussehen.

Die paar T€s (Teuros) ist es mir schon Wert.

Heinz

PS: Der QQ hat die Waschanlage schlecht verkraftet. In der Waschanlage mußte ich den Motor abstellen und als am Ausgang die Ampel auf grün sprang lies sich der Motor nicht starten. Erst beim 11. mal sprang er an. Die Waschanlage stoppte und der Hintermann konnt den Anblick meines Hecks genießen. Werde mal meinen :mrgreen: fragen was das sollte.

Aber mal im Ernst: Ich überlege im Augenblick ernsthaft ob ich mir auch so ein paar Schmutzfänger anbaue. Wenn ich durch die Feldwege fahre spritzt der Schlamm vom Vorderrad aus diagonal über die Vordertüren bis auf die Scheiben der Hintertüren. Vielleicht würde das Auto dann nicht ganz so schlimm aussehen.

Schaden kanns auf alle Fälle nicht,zumal vorn an den Schwellern diese Schwachstelle ist,wo immer der Dreck sitzt.Der Schlamm ist ja sogar im Hohlprofil der Türgummis.
Also gib Dir einen Ruck,es kann nur was bringen.

Gruß :)

Nein, du hast nicht's übersehen. ;)

Bis jetzt hat leider noch niemand Bilder von den Schmutzfängern eingestellt. :(

:bilder:

Moin, Moin!

Ich hoffe mal, dass der Hinweis auf unser Nachbarforum erlaubt ist:

Nissanboard | Galerie

Viele Grüße
ttspieler

Schmutzfänger

So,war gerade nochmal am Auto und nun müßt Ihr nicht mehr ins Nachbarforum schielen.
Nur putzen wollte ich den QQ nicht extra,Heinz wird mich verstehen.;)

Anhänge

• Schmutzfänger1_400_300.jpg
    Schmutzfänger1_400_300.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 880
  • Schmutzfänger2_400_300.jpg
    Schmutzfänger2_400_300.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 928
So,war gerade nochmal am Auto und nun müßt Ihr nicht mehr ins Nachbarforum schielen.
Nur putzen wollte ich den QQ nicht extra,Heinz wird mich verstehen.;)

Jaaaaaaa! Ich verstehe Dich!

Ich lege zwar auf Optik keinen Wert, da für mich andere Eigenschaften zählen, aber ich finde die Dinger direkt schön. Schon eher als optische Aufbesserung!

Und die Dinger sollen was bringen? Ok, ich werde es probieren. Zumindest ist es für mein empfinden kein Schaden.

Heinz

Na siehste,geht doch.
Bin zwar vom kommenden Wetterumschwung nicht gerade begeistert aber für die Wirkung der Dinger ist es eine Erfahrung.

Gruß

Oben