Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Moin!

Mein QQ ist bis Freitag beim :smile: weil eine Gasanlage eingebaut wird.

Wenn ich den QQ wiederbekomme hat er auch die Schmutzfänger drann ;)

Viele Grüße
ttspieler

Hi Leute,

gute Bilder von den Schmutzfängern.. :good:

ich hab's noch nicht geschafft zu knipsen, werde aber bei Gelegenheit noch versuchen, ein Bild von der Seite total zu schießen, da kann man die Dinger in ihrer Größe noch besser erkennen...

Fakt ist: seit ich sie dran habe, sind diese lästigen starken Verschmutzungen an den Türschwellern Geschichte...

Und teuer waren sie auch nicht.

Lg
Christian
(der Gestresste, vierfach rippengeprellte QQ-Fan)
:)

Hi Christian,
hast Du die Schmutzfänger komplett dran oder auch nur vorn?
Wenn Du möchtest,teile mir doch mal per PN mit was Du bezahlt hast.
Warst Du mit Deinem QQ im Gelände oder warum sind Deine Rippen geprellt?

Gruß ;)

Hi hunterb52,

1) hab sie nur vorne dran, hinten hatte ich kein Verschmutzungsproblem
2) hab sie im zuge meines ersten JS dranmachen lassen, so ca. 50,- Euro
3) war leider nicht im Gelände, war einfach nur schusselig, oder wie wir Ösi's sagen - "patschert", wollte stärker sein als eine Waschmaschine...
tja, zum Glück gibt's Voltaren Retard gegen den Schmerz und Dominal Forte zum Schlafen, ein zwei Wochen wird's wohl noch dauern...
bis zum QQ-Treffen ist's aber bestimmt wieder gut...hihi :red:

Lg
Christian
:)

Schmutzfänger

Es scheint so, als gebe es verschiedene Varianten bei der Auslieferung der QQ mit und ohne Schmutzfänger. Erst durch die Beiträge hier im Forum ist mir aufgefallen, dass meiner vorne Schmutzfänger hat. Die sind derart unauffällig, dass ich sie nicht als Schmutzfänger angesehen hätte.

Die Schmutzfänger vorn kosten 25 €.
Man muß 3 Schrauben lösen, Schmutzfänger ran, 3 Schrauben wieder befestigen, ende.
Gruß

Hallo,

ich habe mir gestern die Schmutzfänger angebaut,sieht gut aus es sind nicht solche Lappen wie vor 20 Jahren, eher wie eine Kotflügel Verbreiterung.Ich habe die Schmf.von Nissan ohne Montage 50.-€
die Montage ist einfach

Gruß
W.A.

Hi Leute,

danke für eure Antworten. Ich werde mir die Dinger jetzt bestellen. :mrgreen:

:danke:

Oben