QASHQAI J10: Schon Roststellen gesichtet

Hallo

Nissan hat eine DURCHROST Garantie.
Also beim Seitenteil hatte ich auch schon Rost.

Beim Kabelverlegen zur Heckklappe ebenfalls an der Stellle Rost gefunden.(Gummidurchführung zwischen Chassis und Heckklappe)

Gruss

rr007

Anhänge

• kabeldurchführrung_Heckklappe.jpg
    kabeldurchführrung_Heckklappe.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 559
Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung greift aber nur bei Durchrostung von Innen nach Außen.
Ich habe unter dem Stopfen der Kabeldurchführung alles schön eingefettet. Hat man früher auch als Korrosionsschutz nach dem Setzten von Bohrungen beim Einbau von Autoantennen so gemacht. Das sorgt dafür, daß der Dichtstopfen nicht am Lack scheuert und, daß Feuchtigkeit ferngehalten wird.

Habe ebenfalls an den Kabeldurchführungen von Karosse zur Heckklappe starken Rostblasen-Befall. Fahrzeug ist aus 2008. Da Nissan keine Kosten/ Garantie übernimmt (Jedenfalls laut Forum) hier mal die Frage: Wer hat denn schon mal nen Lacker beauftragt und was hat der Spaß so gekostet. Und wer den Rost selber beseitigt hat ist wie vorgegangen.

Rost an Lackteilen und Tragbild Bremsscheibe

ich hab neulich viele kleine rostähnliche Punkte auf dem Lack meiner Heckstoßstange sowie Heckklappe entdeckt.
Auf allen anderen Teilen ist so etwas in der Masse nicht zu entdecken.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? wo kommt das her?

Zusätzlich würde mich interessieren ob ihr schon mal so verrostete Bremsscheiben inkl. schlechtem Tragbild gesehen habt?

QQ: 44TKM und knapp 4 Jahre alt

Anhänge

• 20140725_173520.jpg
    20140725_173520.jpg
    58 KB · Aufrufe: 346
  • 20140725_173630.jpg
    20140725_173630.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 328
  • 20140726_115119.jpg
    20140726_115119.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Rostpunkte sieht man an weißen Autos oft, fällt bei der Farbe optisch gleich auf die brauchen im Winter ganz besonders und auch nach dem Winter sehr viel Lack Pflege!

Die Bremsscheiben sehen normal aus, auch wird die hintere beim QQ dunkler, ich dachte bei mir zuerst das sie heiß geworden ist. Hab dann mir ein paar QQ angeschaut, sahen alle so aus.

Gruß Bernd

Am besten Antirost beschichtete Scheiben nehmen dann kommt das nicht vor ...

Z.B. von Zimmermann mit COAT Z Beschichtung , hatte ich an meinem Zafira und die waren selbst nach 5 Jahren und 100Tkm nicht verrostet

Oben