Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Na dann, TICI, geben wir uns virtuell die Hand, und auch in diesem gemeinsamen Sinne ein herzliches Willkommen im Forum.

Und wie pandorra schon schrieb: Kannst ja noch ein wenig über Dich und Deinen QQ an der genannten Stelle blicken lassen.

Schutzleisten

Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch nun die von mir angebrachten Schutzleisten zeigen. Ausmessen, markieren, die betreffenden Lackflächen mit Reinigungstüchern vom Versender gereinigt (nachdem ich in der Waschanlage war), Position(en) gekennzeichnet und angebracht. Arbeitszeit (ohne Waschanlage) mit Vorbereitung, wirklich keine 30 Minuten. In der Werkstatt in Brusthöhe noch einfacher anzubringen. Hömma: Ich habe Rücken und Bauch und alles an der Tanke im Sitzen vollbracht. Nun, nach getaner Arbeit erst mal ein Bierchen!

P.S. Ich muss mich hier im Forum erst mal reinfriemeln. Sollte mein Beitrag falsch positioniert sein, schon mal im Vorhinein SORRY!

Anhänge

• DSC_0179[1].jpg
    DSC_0179[1].jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_0180[1].jpg
    DSC_0180[1].jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0182[1].jpg
    DSC_0182[1].jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_0183[1].jpg
    DSC_0183[1].jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 296
Sieht Toll aus die Leisten , nur hab ich ein kleinen Mangel auszusetzen : Du hast die vorderen Leisten verwechselt (linke rechts montiert und andere Seite deshalb auch andersrum) sieht man an den Türfalzen in der Mitte (B-Säule) schau mal genau hin . Nicht schlimm wenn man´s nicht weis :sry:;).

Hi,

ist mir, nachdem ich die Leisten angebracht habe, auch aufgefallen. Jedoch, der kleine Spalt ... wenn man' s nicht weiß, achtet man auch nicht drauf. Mich stört es nich' wirklich.

Ich will dich ja deshalb auch nicht Kritisieren denn Fehler kommen vor , mir ist es halt gleich auf dem ersten Bild aufgefallen wollte es dir nur kurz andeuten . Sehen jedoch auch so Super aus und wer es nicht weiß Sieht´s auch nicht .

Hallo TICI

Da müssten die Leisten im Bild ( Beitrag 63)ja auch falsch angebaut sein? Ich glaube nicht das Du die Seiten vertauscht hast, denn dann wäre ja der Winkel am fordern Ende ja ebenfalls verkehrt. Du wirst sie schon richtig verbaut haben- aber die Anbauteile beim QQ sind nicht immer so passgenau.Ich hatte früher auch den ORGINAL NISSAN Unterfahrschutz vorne und hinten vom:mrgreen: verbauen lassen, ersten teuer und zweiten die Passform des Teiles na ja!

Mfg Peppi:cool:

Hallo Peppi,

dieses Bild nahm ich als Muster. Hier habe ich übrigens auch die Schutzleisten mit einem 25%igem Rabatt gekauft. Ob nun falsch oder richtig, sie wurden von mir ohne großen Zirkus an 4 Punkten vermessen und angebracht. Kurz und bündig. In erster Linie war es mir wichtig meinen neuen Wagen vor unliebsamen Dellen zu schützen, ein wenig, was für’ s Auge zu haben und … keine übertriebenen Kosten zu entrichten. Nicht das Ich ein “SCHWOTTE“ bin, aber das Geld gebe ich dann doch lieber im Urlaub aus. Soll natürlich nicht heißen, dass ich jede Reparatur und Instandsetzung selber veranlasse.

Danke für deine positiven Anmerkungen.

Schutzleisten

Hallo,

sieht wirklich schön aus mit den Leisten. Ich glaube, die Leisten sind richtig montiert. Wenn man sich die Bilder des Händler ( Schutzpr...) anschaut, sind sowohl die Schutzleisten für den Qashqai Modell 2007 und Qashqai Modell 2012 genau so auch am Fahrzeug montiert.

An den beiden Leistensätze gibt es geringfügige Unterschiede, kann man schwer beschreiben (Etwa 1 cm länger und an der Ausfalzung für die vordere Tür nun eben statt leicht gewellt, bezieht sich auf die Leiste für die hintere Tür).

Viele Grüße an alle Qashqai Fans.

Jörg

Oben