Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Off-Topic:
Oh, ich warmduschendes Heulsusenmädchen!:shok: Wie kann ich nur!!!:sry:
DANKE, mein Freund, für diese wohlgemeinte Aufmunterung! ;):cheesy::cool:

Off-Topic:
Tut einfach gut, wenn man Freunde hat...:cool::cheesy:

Dabei bin ich doch nur ein Team-Spieler, eine treue Tomate!:wink: Und wenn ein aus dem Nichts auftauchender rüpelhafter Büffel mein Forum schräg von hinten anmacht, werde ich eben ein bißchen grantig!

Auch wenn ich nicht nur warm-, sondern sehr gerne heiß dusche! Nämlich!

So, und jetzt braaav weiter im Thema! Sonst kommt es dunkelblau aus OWL...;)

Maße für die Montage der Schutzleisten

Hallo in die Runde,

wenn ich mir die Bemaßung so anschaue kann diese nicht ganz stimmen.
Denn bei der hinteren Tür würde die Leiste dann schräg nach unten zeigen, wenn man diese 21,8 cm einhält ( an der vorderen Tür ist die Leiste bei 28,00 cm befestigt). Ich denke es müsste 31,8 cm sein. Ich habe im Übrigen direkt bei Schutzprofi gekauft und 99,95 Euro bezahlt, jedoch ohne dieses Maßblatt zu bekommen.

Vielleicht weil man festgestellt hat, das dieses nicht stimmt.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Jörg

Off-Topic:

Und wenn ein aus dem Nichts auftauchender rüpelhafter Büffel mein Forum schräg von hinten anmacht, werde ich eben ein bißchen grantig!
Wenn wir einen neuen Forenbetreiber hätten, müßte ich das aber wissen.

So, und jetzt braaav weiter im Thema! Sonst kommt es dunkelblau aus OWL...;)
So, nun ist mal wieder Schluß mit lustig und achtet bitte auf den Forenfrieden.

@ jürgen61,

ich glaube Du verwechselst da was, die Forenmitarbeiter findest Du hier QASHQAIFORUM.DE - Forum-Mitarbeiter und das dunkelblau kommt bestimmt nicht aus OWL.

Wenn wir einen neuen Forenbetreiber hätten, müßte ich das aber wissen.

Off-Topic:

Da hast Du wohl was nicht verstanden;)

Wenn Jürgen das mit meins tituliert hat, dann hat er meins gemeint.
Das Forum lebt von den Mitgliedern und dann ist es das der Forenmitglieder. Zumal man sehr gut rauslesen kann, das Jürgen das mit einem humoristischen Unterton schrieb. Da will Dir bestimmt keiner Deinen Titel streitig machen. Da muss man nicht so Böse drauf reagieren wo wir eh schon die Friedenpfeife haben rumgehen lassen. :wink:

Ich geh in Sack und Asche ;)

Off-Topic:
Mit "mein" Forum meinte ich quasi "mein Herzblut", meine derzeitige "Heimat", das wirst du sicherlich richtig verstanden haben. Und ich wollte mich auch nicht als "Forenmitarbeiter" emporschwingen, aber auch das wirst du wissen.

Ebenso hätte sich ja ein Mod durchaus aus OWL zu Wort melden können...;)

Und, gerade weil ich den Forenfrieden im Auge hatte, habe ich entsprechend reagiert - allerdings nicht alleine, wenn auch vielleicht etwas deftiger. Ergo könntest du dein blau ein klein wenig gerechter verteilen...:icon_neutral:

Aber - ich wiederhole meinen ersten Satz - Ich geh in Sack und Asche. Werde auf TICIs Beiträge nicht mehr reagieren...

Danke, pandorra...;)

Hallo in die Runde,

wenn ich mir die Bemaßung so anschaue kann diese nicht ganz stimmen.
Denn bei der hinteren Tür würde die Leiste dann schräg nach unten zeigen, wenn man diese 21,8 cm einhält ( an der vorderen Tür ist die Leiste bei 28,00 cm befestigt). Ich denke es müsste 31,8 cm sein.

Das habe ich auch festgestellt, wird ein Tippfehler sein.
Wenn ich die Leisten zu montieren hätte, würde ich mir entsprechend der Maße ein Markierungs-Kreppband als Anlegehilfe über die gesamte Länge auf die Türen kleben, da die Oberkante der Leisten ja eine Linie bildet. Damit würden die falschen 21,8 cm quasi kompensiert.

Allerdings habe ich mir wegen TICIs Bemerkungen diesen Ratschlag dann verkniffen.

War denn das Reinigungsset weni9gstens dabei? Und wie ließ sich dies anwenden, wie lie0en sich die Leisten kleben?

Off-Topic:
Mit "mein" Forum meinte ich quasi "mein Herzblut", meine derzeitige "Heimat", das wirst du sicherlich richtig verstanden haben. Und ich wollte mich auch nicht als "Forenmitarbeiter" emporschwingen, aber auch das wirst du wissen.

Jetzt wirst Du aber rührseelig, doch ich habe Dich richtig verstanden, auch ohne folgende "Schützenhilfe" und "Belehrung". ;)
Übrigens kann sich bei uns jeder als Forenmitarbeiter bewerben. :idea:

Sorry pandorra , ein Teammitglied definiert sich nicht durch einen Titel, sondern die Funktion ist hauptsächlich von Arbeit geprägt.

Off-Topic:
Aber - ich wiederhole meinen ersten Satz - Ich geh in Sack und Asche. Werde auf TICIs Beiträge nicht mehr reagieren...

Dieser Appell erging natürlich an alle und TICI hat eure Meinung sicher vernommen.

Gruß, hunterb52

Das habe ich auch festgestellt, wird ein Tippfehler sein.
Wenn ich die Leisten zu montieren hätte, würde ich mir entsprechend der Maße ein Markierungs-Kreppband als Anlegehilfe über die gesamte Länge auf die Türen kleben, da die Oberkante der Leisten ja eine Linie bildet. Damit würden die falschen 21,8 cm quasi kompensiert.

Allerdings habe ich mir wegen TICIs Bemerkungen diesen Ratschlag dann verkniffen.

War denn das Reinigungsset weni9gstens dabei? Und wie ließ sich dies anwenden, wie lie0en sich die Leisten kleben?

Da ich ein Forum(s)-Neuling bin und nicht weiß wo ich posten muss/soll ... nun halt hier, unter dir:

Hallo,

gerne möchte ich mich ein (wirklich) letztes Mal äußern! Lasst uns bitte diese??? Vorkommnisse ausblenden und in Zukunft vernünftig miteinander kommunizieren. Glaubt mir, auch als vermeintlich “Neuer“ bin ich kein schlechter Mensch … halt sehr kritisch. Unsere Unstimmigkeiten gehören für mich nun der Vergangenheit an.

Übrigens: Ja, das Befestigungs- und Reinigungsmaterial liefert der Händler mit. Mir wurden bei demselben Händler vor 1 Woche in einer Aktion, 25 % des VK erlassen. Und: Natürlich erkenne auch ich die Differenz(en) der Maßeinheit(en). Eine Diagonale vorne bis hinten sollte zum Erfolg führen. So ich, da meine Garage zu eng ist und ich momentan Außen nicht arbeiten kann (ständiger Regen), diese angebracht habe, werde ich ein Foto posten.

Auf ein weiterhin, nettes Miteinander!

TICI

Oben