Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Off-Topic:
Richtig ist, dass die Quelle -CPL- ist. Hier handelt es sich um das Zubehörprogramm der :mrgreen: zumindest in D. Wenn ich mir z.B. die aktuelle 17Zoll Cobra Felge anschau, kostet das hier irgendwas um die 1200 EUS plus Reifen. Ich kenne keinen Händler der momentan diese Preise nimmt. AHK abnehmbar kostet mit Anbau max. 600 EUS.
Hier sind maximale Preise angegeben. Jeder :mrgreen: handelt seine Preise beim Lieferanten selbst aus. Auch unter Berücksichtigung unterschiedlicher Stundensätze wirst du wohl nicht diese Summen angeboten bekommen. Frag mal deinen :mrgreen:.
Sieht allerdings richtig gut aus, wenn die Leisten lackiert sind.

Die Seite ist auf jeden Fall interessant, um sich mal einen Überblick über das Zubehör zu verschaffen. Ich hatte bei den Leisten allerdings mit 200-300 Euro gerechnet. Aber danke für Deinen Hinweis, ich werde dann erst einmal Angebote in der Umgebung einholen.

Du hast nicht zufällig ein Bild mit einer lackierten Seitenschutzleiste bei einem hellen Auto? Ich könnnte mir das ja fast als Aufwertung vorstellen, da der QQ von der Seite etwas schlicht aussieht, verglichen mit der filigranen Front des FL. Man müsste es halt mal am Auto sehen können.

Ich habe mittlerweile auch noch eine andere Website gefunden auf der die Leiste ein paar Euro billiger ist. Mit Lackierung lag sie trotzdem über 480 Euro.

kleiner Tipp:
Leisten bei der Bucht kaufen, anschl. nen Lackierauftrag in myhammer abgeben(mit Preisvorstellung)...klappte bei mir prima. Sparte mir da einige Euronen gegenüber einer Vertragswerkstätte.
Ich hab mir die Leisten auch zugelegt, nur, ich lasse sie so, da QQ in black ist.
Gruß

Off-Topic:
Hinweis:exc: Dieser Katalog, freundlicherweise von demattin gepostet, enthält keine aktuellen Preise. Eine AHK z.B. kostet nie 800 EUS. Das zieht sich durch alle Angebote. Also bitte die Preise nicht ernst nehmen. Zum anschauen allerdings SUPI

Bin hier noch aus Zufall auf einen ähnlichen Katalog gestoßen. Weiß aber leider auch nicht wie aktuell diese Preise sind. Zumindest ist alles mal ein bißchen billiger :icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Es gibt noch viele dieser Kataloge unter dieser Domain.
Manche besser und manche schlechter geflegt.
Das Softwarehaus, dem die Domain gehört (CPL), wirbt ja mit der Partnerschaft mit Nissan und die stellen anscheinend für Nissan die Zubehörkataloge der Autohäuser online.
Die von mir gepostete Seite schien mir bei den von mir gefundenen am komplettesten vom Umfang des Zubehörs her zu sein.

Die Preise variieren zwischen den Shops, sind allgemein recht (zu) hoch und ich vermute mal, dass das ganze dann so als Argumentationshilfe dem Kunden gegenüber zu verstehen ist:
"Schauen Sie mal hier, das kostet laut Preisliste 1.000,- Euro und Sie bekommen das bei mir und nur heute für 800,- Euro!!"

Klar ist wohl nur, dass es beim Händler des Vertrauens schwerlich teurer sein wird, als da angegeben ... ;)

Gruß,
Martin

Habe die Leisten aber ein paar cm tiefer setzen lassen als in der Beschreibung angegeben. So wie es Orginal da stand fand ich es für meinen Geschmack z hoch, das sieht dann auch wieder nicht aus.

Kompliment ! Sehen gut aus und wirken etwas sportlicher wenn sie tiefer sitzen - klasse Idee!

Beim Wachsen und Polieren meines QQ heute ist mir aufgefallen, wieviel kleine Dellen und Abdrücke auf der mittleren Erhebung der Beifahrerleiste zu sehen sind! Vermutlich viele rücksichtslose Türöffnungen auf Einkaufs- und Firmenparkplätzen der letzten 2 1/2 Jahre :gelbekarte:
Also eine absolut sinnvolle Investition, Zweck erfüllt :super:

Genau deshalb überlege ich auch mir welche dazu zu bestellen - nur soll es der QQ+2 sein und da find ich die nicht :shok: Gibt´s die nur beim QQ ?

Und wie würden die schwarzen Leisten auf nem weissen QQ aussehen....? Hm, vielleicht zu viel Kontrast :(

Ich finde, dass die Seitenschutzleisten sehr gut aussehen, eine sinnvolle und empfehlenswerte Investition. Habe sie auch, für cca. 120,- Eur beim freundlichen :mrgreen: geordert.

Gruß
xlab

Oben