ich weiß, habe alles berücksichtigt! Nettopreis in Euro bezahlt, ohne Kosten für Währungsumrechnung, 19% MwSt, Zugfahrkarte 2 Personen, Fähre, 1x tanken, Geschenk für den Verkäufer .......
Es war nicht mein erster Direktimport! Jeder muß selbst wissen, Was er möchte! Ich wollte auf jeden Fall einen Neuwagen ohne vorherige Tagesanmeldung! und ich wollte nicht warten...Eine höhere Ausstattung als in Deutschland ist es auch noch! So weit ich weiß, gibt es die Scheinwerferwaschanlage hier nicht! Sie ist schon nützlich bei den Bi-LED-Scheinwerfern bei Schmuddelwetter. Sicher muß man sich vor der Entscheidung zu einem Direktimport informieren, günstig ist auch das Gespräch in der Anmeldestelle. Damit man alles so bekommt, wie Anmeldestelle es möchte. z.B. die Bestätigung des Autohauses, dass das Fahrzeug noch nirgends angemeldet war und man Erstbesitzer ist. Auch sollte der vereinbarte Betrag in Euro auf der Rechnung sein, dann muß keine Umrechnung der Währung zur Ermittlung der MwSt erfolgen...Der reale Aufwand hält sich dann aber in Grenzen! Und die Wartezeit bis das Wunschauto da ist, ist mit 2 Monaten nicht wirklich groß. Bei den EU-Händlern sieht das ganz anders aus! Ich bin sehr zufrieden!