@Holti

wohl doch.
Schau doch mal nach wann Deine letzte Inspektion war, Kilometerstand sollte da ja aufgeführt sein. Wenn die in der Werkstatt richtig gearbeitet haben, dann haben die das zurückgesetzt und der Zähler läuft von neuen los, nur Rückwärts ;)

Hallo ??
Es zeigt der BC doch nicht an wenn ich noch über 12 000 km bis zur
nächsten Inspektion an.
Bei mir kam es bis jetzt 2 mal vor, das die Km leistung kurz vor der
KM Grenze zur Inspektion anzeigte.
Und wenn ich mich recht erinnere war das immer nur eine dreistellige
Zahl. Also unter 1000 Km.
Welchen Sinn soll es denn haben so eine große KmZahl bis zur nächsten
Inspektion anzuzeigen.

Um das ganze mal ein wenig zu untermauern:

Betriebsanleitung 2008 (VFL-Modell), S. 2-11:
"Wenn die Zündung eingeschaltet ist, werden Informationen zum Motoröl in der folgenden Reihenfolge im LCD-Display angezeigt:
- Entfernung bis zum nächsten erforderlichen Ölwechsel (Schraubenschlüsselsymbol)
- Anzeige des Ölstands ("Oil Good" oder "Oil Lo")"

Alles klar?

Holti

was für einen Inspektionsintervall hat Dein QQ?
20.000er? Dann bist Du seit der letzten Inspektion 8.000 KM gefahren.

Was soll den das Deiner Meinung nach sonst sein?

Werde das morgen mal beobachten (wenn ich es nicht vergesse).
Bin mir aber recht sicher , das dieses bei meinem QQ so nicht
angezeigt wird. Denn das wäre mir bestimmt schon mal aufgefallen.

Aber schauen wir mal, man lernt ja nie aus.

Ich meine die Anzeige ist aktivierbar und deaktivierbar und ist in 1000er Schritten (km) einstellbar.

Holti, Du hast doch den FL. Da ist meines Wissens die Ölstandsanzeige nicht mehr so wie beim VFL mit der alten gelben LED-Anzeige, sondern mit dem Schwarz/Weiß-Display. Wenn Du überhaupt noch die Ölstandsanzeige drin hast ( meiner hat sie nicht mehr), dann dürfte aber auf jeden Fall die Anzeige der KM bis zum nächsten Ölwechsel weggefallen sein. Die hatte nur das VFL-Modell.

Ich glaube beim Facelift wird das nur angezeigt wenn die Intervallanzeige komplett auf Null ist, dann erscheint bei mir der Schraubenschlüssel der dann auch dauerhaft blinkend im Display bleibt.
Beim Vor-FL würde das meines Wissens nach zu Beginn angezeigt wenn die Zündung gestartet wurde..

Oben