Qashqai J11: Serviceaktion Autonomer Bremsassistent

Türrahmen ist mal was neues zumal bei diesem Zulassungsdatum.

Ich habe nun die neue Software vom Bremsassi drauf und mein Gefühl ist das der Radarbereich mehr in die Breite gegangen ist. Jedenfalls brenste heute ein Fahrzeug vor mir und rollte langsam in eine Seitenstraße rein und als ich mit ungebremster Fahrt dran vorbeifahren wollte verhinderte dies der neu justierte Bremsassi und ging freundlicherweise für mich in die Eisen.

Die Lücke hätte vollkommen zum vorbeifahren ausgereicht. War nen blödes Gefühl gewesen zwangsweise eingebremst zu werden obwohl alles gepasst hätte. Ich weiß nicht ob das nun wirklich besser so ist. :shok::sry:

Auch bei mir ist seit heute die neue Software drauf. Ich war bisher zufrieden mit dem Bremsassi. Hoffentlich wurde nichts verschlimmbessert wie scheinbar bei immotimm. Werde dann mal berichten.

Mein :mrgreen: meinte gestern, ich solle mich noch etwas gedulden, da sie die Software erst an einem Vorführwagen testen wollen. Vielleicht ein ganz gute Idee, wenn man "immotimm" so hört.

Ich habe nun die neue Software vom Bremsassi drauf und mein Gefühl ist das der Radarbereich mehr in die Breite gegangen ist. Jedenfalls brenste heute ein Fahrzeug vor mir und rollte langsam in eine Seitenstraße rein und als ich mit ungebremster Fahrt dran vorbeifahren wollte verhinderte dies der neu justierte Bremsassi und ging freundlicherweise für mich in die Eisen.

Hatte ich schon immer auch ohne Update also mind. schon 5 mal passiert bei mir.

so bei der nächsten Ausfahrt am heutigen Tage hatte ich dann einen Komplettausfall des Radar gehabt. Erst nach Motor aus und Neustart ging alles wieder.... ich werd das unter Beobachtung halten müssen. :(

hatte ich dann einen Komplettausfall des Radar gehabt.

Hab ich jedes mal wenn ich bei Kaufland in den zweiten Stock fahre, 200m im Kreis und ca. 50m vor Schluss eine gepiepse und das Ding fällt aus , zum Glück bremst er nicht :shok: Nach dem einkaufen ist alles wieder gut :)

hatte ich in 20.000 kilometern nur einmal bei ähnlicher Situation wie von Dir beschrieben (tunnel, kurvenfahrt etc) . Diesmal aber passierte es auf breiter gerader Fahrstrecke ohne erkennbare Hindernisse, halt direkt nach erfolgten Update.

Oben