Qashqai J11: Serviceaktion Autonomer Bremsassistent

Ich habe noch keinen Brief vom KBA bekommen:(. Werden die wohl nach und nach verschickt oder gibt es eine Datenabstimmung mit Nissan, bei wem das Update noch "offen" ist und wer ggf. nicht mehr angeschrieben werden braucht?

Ist ja im Ergebnis nicht schlimm, da das Update des Notbremsassistenten bei mir bereits zusammen mit dem Getriebetausch und dem dortigen Update abgearbeitet wurde. Würde mich nur interessieren, ob die Infokette über Nissan und KBA an alle betroffenen Halter auch zuverlässig funktioniert.

Moin Struppi,

aus meinem Fall wird ersichtlich, dass kein Abgleich erfolgt. Ich hatte das über YOU+NISSAN bestätigt, dass ich mich bereits an meinen Händler gewendet habe. Das Update wurde beim Getriebetausch erledigt und danach habe ich erst den Brief von Nissan (nicht KBA) erhalten. Wäre ja auch ganz schön aufwendig, das so zu verwalten.

Dennoch könnte an You+Nissan das noch verbessert werden. In dem dort der Status der Rückmeldungen verwaltet wird oder ich ihn selbst verwalten kann so wie z.B. ja auch der KM-Stand eingegeben werden kann (für was das auch immer gut sein soll). Gut fände ich es, wenn man für Neuigkeiten nicht immer selbst in das Portal schauen muss, sondern eine automatische eMail erhält.

Beste Grüße

Ralf

P.S. Wie läuft´s mit dem neuen Getriebe und wieviel KM hast du damit runter? Bei mir nach ca. 2.000 KM alles im grünen Bereich

Ich glaube, da wären komplette Änderungen bei Infos notwendig. Wenn ein Hersteller übers KBA oder direkt einen Mangel mitteilen muss, dann muss auch nachgewiesen werden, dass der Kunde informiert ist. Momentan bleibt hier zur Sicherstellung nur der Postweg.
Das eigentliche aktuelle Problem nervt sicher. Nur wie soll es anders funktionieren?
Egal, wir werden noch reichlich davon hier lesen. Die QQ Diesel AT Gemeinde bekommt auch Post. „PM463 Umprogrammierung Getriebesteuergerät“. Einige haben es schon vor ein paar Tagen bekommen und nun flattert die Post ein. Hier von Nissan selbst! Solche Geschichten lassen sich nicht verhindern, da die Briefe kein Mensch mehr selbst schreibt ;)

Also ich hatte auch ebenfalls eine Benachrichtigung in meinem You+Nissan Profil , zwecks einem Updates des Notfallbremsassistenten ;)

Man sagte mir dann , das auch die Fahrertüre neu abgedichtet wird und prompt wurde auch der Spiegel auf der Fahrerseite neu abgedichtet .
Dann fragte ich beim Händler nach, wegen eines Updates des Connectes !!
Wurde vor einigen Wochen schon mal ein Update gemacht. Hatte aber gehört, das es schon wieder ein neues Update gäbe. Die Dame bei Nissan sagte mir dann, das ich mir die Software bei You+Nissan selbst herunterladen und mit einem USB Stick aufspielen kann. :shok:

Wo soll dieser Punkt den sein. habe nichts gefunden. Beim ersten Update wurde es auch beim Händler gemacht !!!:exc:

das letzte Update soll ja wohl das d205 sein. Wird beim :mrgreen: gemacht u. dauert ungefähr 4 Std, so habe ich es hier irgendwo gelesen. Bei You + Nissan habe ich da auch noch nichts gefunden.
Gruß

Wenn die User in ganzen, verständlichen Sätzen schreiben würden, würden Doppeldeutigkeiten nicht entstehen.

Oben