Qashqai / Qashqai+2: Sicherungsbelegung

marleen

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe ihn letzte Woche endlich bekommen...nach "nur" 5 Monaten Wartezeit.
"meinen Qashi" (Tekna 2.0 141PS 4X2 18" mit 215/55R18, NISSAN connect)
Bin wirklich begeistert, aber schon kommen die ersten Fragen auf:quest:
kann mir jemand helfen? Ich möchte an meinem neuen Qashqai einiges umbauen. Es geht im einzelnen um Tagfahrleuchten/Kurvenfahrlicht/Webasto Standheizung/Abstandswarner vorn.
In der Bedienungsanleitung finde ich zwar Infos über den Standort der Sicherungkästen, aber nirgendwo einen Belegungsplan.:(
Für die Einbauten ist es aber wichtig, wo ich z.B das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann.
Gibt es darüber irgendwo Infos? Super wäre natürlich auch ei Stromlaufplan/Farbentafel. Mein Schwager ist KFZ-Elektriker und die Angaben würden ihm den Einbau der Teile sehr erleichtern....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuni

Mitglied
Hallo
kauf Dir in der Bucht dieses CD ,,Werkstatthandbuch Qashqai CD" ,da ist alles drin.Es gibt mehrere Anbieter in der Bucht,meiner war aus Österreich,dem hab ich vorgeschlagen CD für 20 € zu kaufen,sonnst gehen die so um 30€ weg und er hat mir für 22 rausgeschickt.Das ist Reparaturanleitung ,da sind alle Bereiche abgedeckt.Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Gruß
 

hammuqq

Plus Mitglied
Die CD ist zwar für das Allgemeinwissen des QQ sehr nützlich:), bezüglich der Klemmen- und Leitungspläne veraltet. Die CD stammt aus April 2007, man wird über FL-Neuerungen und Connect z.B. nichts finden:(
 
A

anonymous

Ehemaliger
Wenn das so ist wie mein Vorredner sagt dann bleibt ja immer noch der Weg zu deinem Dealer. Der wird dir sicher die Belegung erläutern können.
 

marleen

Mitglied
Da werd ich wohl noch mal meinen Händler befragen müssen.
Ist ja schon sonderbar, dass da keine Hinweise im Handbuch stehen.
Was soll denn jemand machen, wenn z.B eine Lampe wegen einer defekten Sicherung ausfällt? Wo soll er denn dann suchen?:(
 
A

anonymous

Ehemaliger
Auf dem Deckel des Sicherungskasten stehen schon Hinweise drauf,
allerdings nicht im speziellen:(
Daher wie bereits gesagt, ab zu deinem Dealer:)
 

marleen

Mitglied
Na dann werd ich mal im Deckel nachschauen.
Aber jetzt mal ganz speziell.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich am besten das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann? Brauch ich für mein Kurvenlichtmodul. Das ist eigentlich i.M. meine größte Sorge, dort an ein analoges Signal zu kommen:icon_neutral:, alles andere, was noch an Anschlüssen brauche (Blinker,Standlicht, etc) lässt sich vermutlich auch ohne Schaltplan finden.
 

marleen

Mitglied
Warum taucht eigentlich kein Bild von meinem neuen Qaschi im Profil auf?
Habe ich extra eingefügt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo marleen,

diese Frage kann Dir sicher kein User beantworten aber das Profilbild wird in Deinem Profil korrekt angezeigt.
Ein Benutzerbild hast Du bisher noch nicht hochgeladen.

Gruß, hunterb52
 
Oben