@polar
Ich habe einfach die Blenden der Sicherungskästen abgenommen und eine kleine Liste erstellt.

Danke für die Mühe... endlich mal was Vernünftiges.:smile:
Allerdings habe ich die Sicherung doch noch gefunden (nach 1 Std suchen/prüfen). Es gibt noch eine zweite Sicherungskiste. Sie sitzt ebenfalls im Motorraum vor dem von Dir beschriebenen Sicherungskasten. Dort sind im Deckel noch etliche andere Sicherungen und ...was soll ich sagen...die erste war gleich die richtige (Begrenzungsleuchten hinten)
Man kommt allerdings wirklich sehr schlecht dran.:(
 
Nissan Qashqai 2007 - 2010 Sicherungsbelegung 2. Teil

Es gibt noch einen weiteren Sicherungskasten im Motorraum.

Unter dem Luftfilterschnorchel:

Ein kleiner Kasten - 3 Relais für PTC

1. Sicherungskasten von mir schon beschrieben.

2. Sicherungskasten - die Sicherungen sind von unten gesteckt.:shok:

Aber dafür ist die Belegung auf dem Kasten aufgedruckt.:cheesy:



So dies ging nun eindeutig schneller.

Aber dieser Belegungsplan ist für einen QQ von 2007 - 2010 :exc:
 
Was mich wundert sind Deine 3 PTC Sicherungen?!? im ersten Kasten. Bei meinem Anzeigeprojekt habe ich das damals verfolgt und auch im Schaltplan nur 2 Sicherungen/Relais/Kabel gefunden (es war nur vermerkt "Diesel engine only" aber kein Unterschied 1.5dCi/2.0dCi. Hat Deiner vielleicht 3 Heizer verschraubt? Unwahrscheinlich, das geben die Stecker nicht her (Anzahl Leitungen). Eventuell ist eine Sicherung auch mit PTC beschriftet, sichert aber nur die PTC Relais ab und hat keine 30A, sondern weniger. Das hatte ich nicht verfolgt damals.
 
Hi,

leider ist mein englisch nicht gut.

Welche Sicherung ist denn eigentlich für die 12V Dose unterhalb des Radios / Klimaanlage?

Ist die im Sicherungskasten Motorraum oder im Sicherungskasten Innenraum?

Danke euch.

Gruß
 
So damit die Sucherei, welche Sicherung, für was gut ist, endlich ein Ende hat.

Ich habe mich die letzten 2 Std. einfach die Blenden der Sicherungskästen abgenommen und eine kleine Liste erstellt.

Gültig für den Nissan Qashqai 2007 - 2010 Acenta, 2,0 cdi, Allmode, Schaltgetriebe - aber auch die Sicherungen für den CVT sind angegeben.


Off-Topic:
Ein Projekt von PQQP - PolarQashqaiProduktion;) - wieder gibts keine Prozente.:cheesy:

Hallo,

tolle Arbeit diese PDF - Datei.

Aber, kann die vielleicht jemand auf deutsch übersetzen?

Danke vorab.

Gruß
 
Hi Gemeinde,

so, da der :mrgreen: mir nicht am Telefon sagen konnte, welche Sicherung für den 12 V- Anschluss zuständig ist, musst ich diesen aufsuchen. Dort wurde mal eben durchgemessen und festgestellt, das die "Power Socket" 15A Sicherung hin war. Kosten: Trinkgeld für den Mechaniker.

Ob an der "Power Socket" Sicherung noch mehr als nur dieser 12V - Anschluss hängt, keine Ahnung.

Vielleicht ist hier z.B. ein Nissan - Autoelektriker im Forum, der auf Grund des PDF-Documents von Polar dieses mal beschreiben könnte. Danke

Gruß
 
Hallo ohne,

ich bin zwar kein Nissan-Autoelektriker aber habe soviel in Erfahrung gebracht.

Sicherung Fahrgastraum:


POWER SOCKET 15A = 12V-Steckdose/Cockpit
RR POWER SOCKET 15A = 12V-Steckdose/Laderaum (falls vorhanden).

Mehr sollte dort nicht dranhängen.

Gruß, hunterb52
 
Oben