Moin konntest Du jetzt mittlerweile schon mal mit einen andren Fahrzeug testen ob beim Anhänger die Elektrik funktioniert?
Ansonsten schau Dir mal den Anhang an.
Falls Du ein Meßgerät hast kannst Du ja auch mal schauen ob die Steckdose einen weg hat.Muß nicht immer eine oder überhaupt Sicherungen defekt sein.
Das es genügend Qashqai auf dem Markt gibt ist mir bekannt und dies in unterschiedlichen Zuständen.Habe mir schon gedacht das deiner gebraucht ist,konnte man an Hand des Baujahres ersehen.
Also die AHK war dran und hat schon mal funktioniert,wie schon erwähnt mal durchmessen und /oder die Steckdose abmontieren und den Zustand der Dose mal anschauen.Vielliecht ist da was oxidiert,Kabel ab (Masse usw.)
Wenn der E-Satz ein Fahrzeug spezifischer ist und dann noch Plug und Play (oder wie das heißt) ,schau doch mal unter der Verkleidung auf der linken Seite im Kofferraum nach ob sich der Stecker gelöst/getrennt ist.
 

Anhänge

  • Sicherungen.pdf
    192,9 KB · Aufrufe: 93
Habe das Problem das mein QQ nicht anspringt. Alle Funktionen sind soweit OK, nur der Anlasser dreht nicht.
In der Werkstatt wurde Sicherung F14 gewechselt, danach war eine Woche alles OK.
Dann wieder das gleiche Problem, stand aber leicht abschüssig, so das ich einfach anrollen konnte.
Zu Hause habe ich die Sicherung dann selbst erneuert, erstmal wieder OK.
Hat jemand Erfahrung mit eben dieser Sicherung ?
In der Werkstatt haben sie mir auch gesagt, das der Fehler wiederkommen könnte. Mag jetzt aber nicht jede Woche 106€ bezahlen.
Was mir aufgefallen ist, war das die Rückfahrkamera vorab nicht funktioniert hat.
Was hängt den alles an der F14 ? Kann vielleicht jemand in den Schaltplan schauen?

Gerry3
 
Danke für die Antwort und das verschieben in das richtige Forum. Das Rücklickt werde ich wohlwollend in die Fehlersuche einbinden.Habe evt. auch die Dose für die Anhängerkupplung im Auge, vielleicht wir das Signal für das Rückfahrlicht auch da drauf liegen.
 
Hallo und guten Morgen,
welche Sicherung ist für die Funkfernbedienung zuständig .. konnte es aus diesem Beitrag leider nicht "herauslesen".
Danke schon einmal vorab.
Michael
 
Oben