Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

#21
habe in der Bucht eine Sitzheizung für den Qashqai gefunden. Bin mir nicht sicher, ob man die Auktionsnr. posten darf; jedenfalls reicht die Eingabe "QASHQAI CARBON SITZHEIZUNG" um die von mir angesprochen zu finden.


Ist das was vernünftiges??? Und was muss ich für den Einbau rechnen?
 
#22
Hallo nighty82,
den Bildern nach ist das die Sitzheizung die auch von meinem :mrgreen: verbaut wurde...
Mit der Heizleistung bin ich sehr zufrieden, die Matten sind für die Ledersitze groß genug, d.h. der Sitz wird vom Knie bis zur Schulter richtig warm...
Nach kurzer Anheizzeit auf 100% muss man auf 50% reduzieren, ansonsten bekommt man Brandblasen :red:
Bei mir gab es allerdings anfangs Probleme mit dem Gurtwarner, hat der :mrgreen: aber auch in den Griff bekommen.

Für den Einbau musst du schon ein paar Euro einplanen...
Für den Sitzausbau, Decke ab und wieder aufziehen plus Montage der Heizung gehen schon 5-6 Stunden drauf (pro Sitz)...


nitraM

PS.: der Satz bei e-Bay ist nur für einen Sitz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#23
@nitra:
Danke für deine Auskunft. Das der "Satz" für nur einen Sitz ist, ist mir schon aufgefallen. Preislich dennoch sehr interessant. Ich werde mal den Händler meines Vertrauens darauf ansprechen.

P.S.: Du fährst den gleichen QQ, den ich ab Freitag auch fahren werde

...weiß, Iway, Diesel, Teilleder --> Toll:)
 
#25
Die Sitzheizung mit den Carbonmatten und dem 2 Stufenschalter habe ich gleich mit einbauen lassen, wir haben Leder im I Way und die Heizung ist prima, schon kurze Zeit nach dem einschalten (Stufe 2) sehr schnell warm.
Mitfahrer haben mir schon mitgeteilt das sie selten eine so schnelle Sitzheizung erlebt haben. In meinen Audi TT hat die Sitzheizung 6 Stufen und auf Stufe 4 ist es schon sehr Warm, daher der vergleich.
lg.
tom m.
 
#27
Hallo

Ich habe mir das mit der Sitzheizung auch überlegt aber ich finde dass ca. 400.-€ echt zu teuer ist.
Mittlerweile gibt es "sehr gute" Auflegematten die nur bei Kontakt einschalten-> wurde mir vom freundlichen :mrgreen: gesagt. Hat das schon jemand getestet?
Wenn ja, last es mich wissen!

Grüße

Merlin008
 
#28
Hallo Merlin008,
der Preisunterschied ist schon gewaltig, da gebe ich Dir recht.
Was mich persönlich an den Heizmatten stört, sind die herumfliegenden Kabel.
Und wenn Dein Nachbar auch eine Matte möchte, brauchst Du noch einen Verteiler für den Zigarettenanzünder. :(
Ich glaube nicht, dass das so doll aussieht.
Die Frage wäre dann noch, wie viel Leistung spuckt der Anzünder denn so raus? Reicht das für 2 Matten oder macht da die Sicherung schlapp?:wacko:

Gruß
Nobody
 
Oben