Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Hallo ich möchte gerne bis zum nächsten Winter in meinen Acenta eine Sitzheizung nachrüsten lassen.

Ich habe im anderen Forum gelesen:sry: das die Orginalstecker in der Mittelkonsole bereits vorhanden sein sollen. Aber was genaues weis man nicht.

Hat jemand in seinem QQ eine Orginal Sitzheizung nachrüsten lassen:quest:

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine passende Idee:idea:.
 
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Original Sitzheizung nachzurüsten. Schon bei Preisanfrage für die Sitzheizungsschalter wurde mir klar das es kein billiges Spaß sein wird.

Bin am Überlegen diese Sitzheizung 320347610775 (Ebay) einzubauen.
Was mir an dieser Sitzheizung gefällt ist das es mehrstufig verstellbar ist (Bin noch etwas von meinem 5er BMW verwöhnt).

Was mich noch interessiert ob unsere Sitze auseinanderbaubar sind? Hat jemand schon vielleicht den Sitz auseinander gebaut? Lt. Zeichnung ist es eigentlich Möglich.
 

Anhänge

  • Sitz vorne 04.jpg
    Sitz vorne 04.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 2.892
  • Sitz vorne 03.jpg
    Sitz vorne 03.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 2.147
Hallo,

möchte zum Thema Sitzheizung anmerken, dass unser QQ mehrmals in der Werkstatt war, weil die Heizleistung mehr als unbefriedigend war (Ledersitze).

Unser :) verbaute daraufhin Heizmatten von einem Fremdanbieter (irgendwas mit Carbon...) und verzichtete damit auf die original Nissan Teile.

Seitdem darf sich unsere Sitzheizung auch wirklich so nennen, da sie nun einwandfrei funktioniert.

Gruß,

Telefonmann
 
Die Sitzheizung was ich bei Ebay gefunden habe ist auch irgendetwas mit Carbon. Lasse mich überraschen.

Aber das dein :mrgreen: auf Kulanz den Fremdanbieter gemacht hat, Respekt für Ihn.
 
Schalter für Sitzheizung

War heute bei meinen :mrgreen:

Habe mal gefragt was mich die Teile kosten.

Blende für Schalter 11,67 € Netto

Schalter für Sitzheizung 72,63 € pro Stück Netto

Die Preise für die Sitzheizung habe ich dann gar nicht mehr gefragt war mir eindeutig zu teuer.


Hat man auch Garantie wenn der :mrgreen: einen Fremdanbieter einbaut:quest:
 
Mein :mrgreen: hat nur die Heizmatten eines Fremdanbieters verbaut. Schalter waren serienmässig schon vorhanden.

Es hat dies getan, weil die Heizleistung bei unserem QQ ab Werk sehr gering war.

Dies dürfte die Garantie unberührt lassen.
 
@Telefonmann

Du hattest in deinen QQ schon serienmäßig die Schalter für die Sitzheizung und eine Orginalsitzheizung.

Jetzt ist mir das klar.
 
Oben