QASHQAI J11: Sitzheizung

Finde Low schon genügend.

Aber da es immer relativ ist sollte mal

Timbuktu mal vielleicht einen Thermometer auf den Beifahrersitz tun und so mal messen, dann haben wir Zahlen und nicht nur warme Gefühle ;)

und wenn du Lederstize hast, sind die von anfang an kühler als Stoffsitze und werden weniger warm.

2.Der Mantel isoliert ja auch, der hält nicht nur die kälte drausen, das geht auch in die andere Richtung und hält die wärme draussen.
Darum merkst du damit die Sitzheizung weniger.
 
Also ich finde die Sitzheizung in meinem J11 etwas schwach, bin aktuell mal in einem Navara mitgefahren mit Sitzheizung auf Stoffsitzen, auf HI bruzzeln einem da fast die E..r weg...was ich vom J11 ned sagen kann...die spüre ich auf HI ned mal richtig...
 
@Cartman, wenn du die Sitzheizung bei Hi nicht spürst, ist sie entweder defekt oder du hast zu viele Schwielen am Ar.... grins.Stelle meine immer nach 10 min wieder runter.
Gruß
 
Auf HI wärmt die Sitzheizung auch schnell und gut, nach einigen Minuten reduziere ich auf LO.

Hatte mal vor Jahren einen VW Golf 3, dort wurde die Sitzheizung über einen Drehregler gesteuert. Wenn ich mich recht erinnere, war das stufenlos und hatte nicht nur zwei Wahlmöglichkeiten wie der QQ.
 

Off-Topic:
Bei VW wird ja bekanntlich so einiges anders "gesteuert"...
 
Da scheint es ja einige Unterschiede bei der Heizungsintensität zu geben.

Ich finde sie gerade so ausreichend - würde mir aber wünschen, dass insbesondere in der Anfangsphase eine schnellere Erwärmung zu spüren wäre.

Habe Teilleder.

Gruß Olli
 
Oben