QASHQAI J11: Sitzheizung

Gestern habe ich bemerkt das die Sitzheizung auf der Fahrerseite nur noch mäßig bis gar nicht mehr heizt. Da ist dann wieder ein Besuch beim :mrgreen: angesagt. Mein letzer Besuch liegt ja auch schon fast 2 Monate zurück.

Heizmatte getauscht

Habe heute Nachmittag einen Termin beim Freundlicchen:mrgreen:. Der schaut mal kurz nach und bestellt wenn nötig Ersatzteile. Ich halte euch auf dem Laufenden..:idea:

So nach einem Monat warten ist es soweit. Der Freundliche :mrgreen: hat die Heizmatte getauscht, Leihwagen ohne Berechnung, 14 Tage hat es gedauert bis die Ersatzmatte da war, weitere 14 Tage bis ich einen Termin in der Werkstatt hatte. Auf jeden FAll ist der Hintern und der Rücken wieder schön warm.. Gleichzeitig wurde ein Rückruf behoben. Teile der Verkleidung können im ärgsten Fall die Kraftstoffleitung anscheuern.

@Lexaqash
. . . und der Rücken wieder schön warm.

Hallo,
vielleicht habe ich es selbst noch nicht bemerkt. Ist in der Rückenlehne auch eine Heizung? :shok:

Gruß
Scholli

Mal ein Update von mir.

Der Fehler wurde nun gefunden, warum meine Sitzmatte immer wieder verschmort.
Und zwar arbeitet die Rückenmatte nicht Ordnungsgemäß und muss getauscht werden. Dies erfolgt dann im Januar, da sie dieses Jahr nicht mehr an eine Rückenmatte ran kommen.

Desweiteren wurde auch bei mir der Rückruf zwecks der Kraftstoffleitung behoben.

Werde mich dann im Januar wieder melden, was meine Sitzheizung macht. :wink_:

Der Rückruf ist wegen dem Bremsschlauch laut KBA:exc:

"Der hintere rechte Radkastenschutz kann den Bremsschlauch aufscheuern. Dies führt zum Austritt von Bremsflüssigkeit und in der Folge zu verminderter Bremsleistung."

Sicherungen Sitzheizung

Hallo Qashqaifreunde,

meine Fahrersitzheizung beim J11 geht nicht mehr auf High, hat die Stufe eine Extrasicherung? Welche wäre das? Der Schaltplan ist sehr unübersichtlich, wenn man den Deckel abnimmt.
Schalterstellung Low geht, Beifahrersitzseite gehen beide Stufen.
Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Dickie59:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dickie59

So war es auch bei mir, zumindest zum Anfang. Aber selbst auf Low wurde es nicht so recht warm. Heute wurde die Heizmatte der Sitzfläche getauscht. Dort gab es ein Kabelbruch am Stecker. Leider wurde jetzt Festgestellt das auch die Heizmatte der Rückenlehne defekt ist…Super, wieder Warten.

Laut dem freundlichen :mrgreen: heute, sind die Heizmatten in beiden Sitzen defekt und müssen dann im Januar getauscht werden. Warum sollte ich auch bei den Defekten mal verschont bleiben? Immerhin greift ja noch die Garantie.

Gruß ToDusty

Fluch und Segen so eine SHZ. Hoffentlich geht meine erst in 2.5 Jahren kaputt.....WÄHREND der Garantie. Häuft sich irgendwie :shok:

Oben