QASHQAI J11: Sitzheizung

So nachdem nun die Matte für die Rückenlehne getauscht wurde, geht meine Sitzheizung auf der Fahrerseite wieder.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange dieser Zustand anhält. :cheesy:

Auch meine Fahrerseite SH hat den Geist aufgegeben. Rückenlehne manchmal, Sitz schon seit 4 Wochen defekt. Heute wurde endlich der Schaden festgestellt und am 8.Feb gibt's die neue Matte. Dem :mrgreen: sind die Probleme mit der SH bekannt. Da hat Nissan wohl gespart.

Schön das so etwas eine so lange Wartezeit mit sich bringt , wenn dann repariert ist es Frühling und du brauchst diese nicht mehr , nicht schlecht . Da würde ich dem :mrgreen: doch mal bisschen auf die Füße treten und um Beschleunigung der Sache bitten .
Komisch ist das hier bei Nissan immer solch lange Wartezeiten sind , bei MB und Garantiearbeiten hatte ich noch nie länger wie 48h warten müssen egal was war und danach war dann alles wieder Top .

Ich hatte die Reparatur meiner Sitzheizung mit anderen Garantiemängel 3 Wochen zuvorh terminiert und dann war alles in 2 Werktagen abgearbeitet :cool:

Sollte auch da MB besser sein wie NISSAN;)

Ich meine das das Problem bei Teilen die öfters mal nicht lieferbar sind, der Grund der Nachfrage ist ........Aktuelle Produktionen, evtl Änderungen und evtl zum Zeitpunkt viele Defekte!
Bei meinem Opel Insignia gab es auch eine Rückrufaktion der Sitzheizung und schon gab es einen Engpass und Wartezeit!

Gruß

Das sind doch immer nur Momentaufnahmen.Bei allen Herstellern können in bestimmten Situationen mal Lieferprobleme auftreten.Zumal viele Teile von den Zulieferern auch baugleich für andere Auto Hersteller gefertigt werden.

So, bei mir ist die Sitzheizung auch hinüber. War heute beim Händler. Dem war auch dieses Problem bekannt (wie alle von mir reklamierten Probleme). Heizmatte ist bestellt.

Gruß
Peter

Hallo,

ich bin neu hier (früher Nissan Note). Habe jetzt einen J11, 1,6 dci. Bj. 2014.
Gestern nach 2 Tagen, wollte ich den Wagen aus der Garage holen und nichts ging mehr. Batterie leer. Kann das sein, dass eine noch eingeschaltete Sitzheizung dafür verantwortlich war? Muss die Sitzheizung beim Verlassen des Fahrzeugs abgestellt sein?
Ich ging davon aus, dass mit Abziehen des Schlüssel auch die Sitzheizung stromlos geschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Einige Zeit nach Motor AUS , werden alle Verbraucher ausser die 12 Volt Steckdose und die Aussenspiegel sowie die elektrische Sitzverstellung ( falls vorhanden) ausgeschaltet....Bei verschließen des Autos geht das sogar noch schneller !

Gruß Bernd

Oben