QASHQAI J11: Spaltmaße und Karosserieteilübergänge

Also ich war heute mal bei meinem :mrgreen: (ganz zufällig) habe ihm diese Seiten gezeigt. Er meinte, bei einer neuen Modell Serie kann am Anfang schon mal Produktionsunregelmäßigkeiten auftreten. Für diese Fehler ist dann der Händler zuständig (Reklamation an Nissan und der Behebung der Mängel). Bei Ihnen würden sie die Fahrzeuge grundsätlich komplett durchsehen, daher die Auslieferung mit einem gewissen Puffer versehen. Bei solchen Vorfällen sollte man sich überlegen, seinen Wagen in Zukunft dort in Betreuung zu lassen, denn Sorgfalt ist was anderes.:shok:

Ich war vorhin auch zufällig beim :mrgreen: - habe mir da die neuen J11er angesehen. Mann kann vorn schon durchsehen, auch wenn die Teile ordentlich montiert sind. Hängt mit der Plastikblende zusammen, die "hohl" ist. Ist beim J10 im Prinzip genauso, fällt nur weniger auf, weil die Plastikblende anders geformt ist.

Anhänge

• QQalt.jpg
    QQalt.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 542
  • qqneu.jpg
    qqneu.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 545
ich habe das dem Autohaus gemailt und warte nun auf Rückantwort. Hoffentlich kann man das richten. Das sieht aus wie bei einem Unfallwagen....

Bei der Übergabe eines neuen Autos freut man sich ja erst einmal, und achtet nicht auf alles,- aber das geht ja gar nicht. Das ist auch kein gutes Bild für Nissan selbst

...das scheint aber werksmäßig so zu sein

So ist das nicht. Die Haube vom J10 ist heute noch nicht 100%ig bündig. Was meinst du, was hier zu diesem Thema los war:sry:;)

Ich habe im J11 zwar nur ca. 15 Min. für 'ne Probefahrt gesessen - aber soviel besser als der J10 kam er mir nicht vor...
Ich finde auch der J10 ist gut verarbeitet. Zumindest bei meinem J10 passt alles, Spaltmaße, nichts knarzt oder klappert, etc. etc.

Cartman, wenn ich diese Bilder sehe frage ich mich was das mit Erbsen zählen zu tun hat?.
so einen Murks habe ich noch bei keinem Neuwagen gesehen wie auf den vorherigen Bildern..
wenn du mit sowas zufrieden bist, ok...solltes aber uns nicht als Erbsenzähler abtun...
wenn mein Neuer im Juni so aussieht bekommt der :mrgreen: nicht einen Cent von mir
Gruß

So sieht übrigens meiner aus. Der Betrachtungswinkel macht es. Ändern lässt sich da nichts. Für mich vollkommen normal. Auch bei meiner Blickweise;)

ImageUploadedByTapatalk1394868098.922059.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394868114.603084.jpg

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Oben