QASHQAI J11: Spaltmaße und Karosserieteilübergänge

Nein, absolut nicht. Bild 2 zeigt einen schönen parallelen Spaltverlauf, aber Bild 1 geht gar nicht. Ab zum :mrgreen:

Wahrscheinlich ist der linke Haubenpuffer zu hoch eingestellt, schlimmstenflls ist die Haube verzogen. Da muss der :mrgreen: ran.
 
Hallo, bei mir musste ich feststellen, das die Dämpfer für die Heckklappe falsch eingestellt waren.Durch das Schließen federt die Heckklappe etwas nach und stößt gegen die Karosserie. Folgen Lack ab und der erste Rost:mad:

Tja...was soll ich sagen...exakt die gleiche Macke habe ich auch...werde das nächste Woche mal meinem :mrgreen: präsentieren. Mal schauen was der dazu zu sagen hat.
 
Hallo J11-Fans,
ich hab auch noch eine interessante Beobachtung an meinem neuen J11 gemacht.
AmWochenende habe ich auf einem unebenen , seitlich nach rechts abfallenden Parkplatz geparkt.
Die Heckklappe ging dort mit Kratzgeräuschen noch auf, jedoch schliessen konnte ich sie nicht mehr. Auf der rechten Seite ist das Spaltmass von Heckklappe zur Heckleuchte standardmässig bei meinem J11 so gering, dass die Heckklappe beim zumachen auf schrägem, unebenen Untergrund an die rechte Kunststoff-Heckleuchte anschlägt.....! (=> Verzug der Karossierie oder verschieben der Heckklappe nach rechts beim schrägen parken ???)
Die hier im Thread beschriebenen Abweichungen bei den Spaltmassen an der Motorhaube wurden bei meinem J11 von der Werkstatt bereits korrigiert, sprich links und rechts zum Kotflügel ausgemittelt.
Ich bin wirklich Fan von dem Auto, aber mit Qualität bei der Endabnahme hat das nix mehr zu tun.
Gruss
Peter
 
Also mangelnde Verwindungssteifheit ist mal wieder was neues im Forum, das sollte gerade bei einem Fahrzeug, was auch mit Allrad verkauft wird, nicht vorkommen. Gab es denn Lackkratzer beim Öffnen/Schließversuch ?
 
Ja, Lackkratzer (eher eine blanke Stelle....) innen im Bereich der Heckklappe hats gegeben als die Klappe entlang der Leuchte geschrammt ist.
Aber da bin ich zuversichtlich, dass das bei meinem sehr guten Händler ordentlich behoben wird.
Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben in all den Jahren in denen ich jetzt Renault und neu Nissan gefahren bin.
 
Müsste eigentlich gehen..
:guckstdu:
ab 2:10


So, Problem behoben durch meinen Händler. Die Heckklappe wurde etwas nachgerichtet, genau so die rechte Heckleuchte. Nun scheint das rechte Spaltmass ausreichend....
Ob mein J11 damit allerdings die Prüfung mit der "Parkvariante" im oben zitierten Werbevideo bestehen würde wage ich zu bezweifeln.
Aber egal, so kann ich damit leben.
Schliesslich nutze ich den Wagen nicht als Trekker oder Forstfahrzeug. Dafür gibts bessere Alternativen....

Gruss
Peter
 
Kann mir mal jemand sagen in welchem mm Bereich die Spaltmaße zwischen Motorhaube und seitlichen Kotflügeln eigentlich liegen sollten?? Auch ich habe mir heute mal ca 8 Neufahrzeuge nebeneinander angesehen und konnte es kaum glauben das nur ein Wagen wirklich sauber verarbeitet war. Leider habe auch ich bei meinem neuen J11 links ein Spaltmaß von 6mm und rechts eins von 5mm... mit 1mm Unterschied ķönnte ich ja leben, aber die Spalte sind generell so breit das man in den Innenraum sieht bzw das Gefühl hat die Motorhaube wäre offen. Also entweder bin ich zu genau oder irgendwas läuft hier falsch. Kann man das Spaltmaß durch genaue Einstellung verringern oder ist das wirklich so gewollt? Bin Nissan Neukunde...hab es leider auch nicht gleich gesehen und bin leider ziemlich enttäuscht von dieser Karroserieverarbeitung . Schon mal jetzt danke für hilfreiche Antworten.
 
Meine Motorhaube war auch breiter wie sie sein soll :( , hab sie aber heute im wahrsten Sinne des Wortes zu recht gebogen :) , einfach mal an die Stellen wo sie über stand gegen gedrückt bis es ei*ni*ger*ma*ßen passte, selbst ist der Mann ;) :cheesy: ;)
 
Oben