QASHQAI J11: Spaltmaße und Karosserieteilübergänge

Toll gemacht QashqAndy:exc:
Mein Vorschlag an Nissan: Bringt doch auch eine Variante "Self-Finish" auf den Markt (mit einem gewissen Preisnachlass, natürlich):exc: Einfach eine Handvoll Plastikteile und eine Dose Farbspray in den Kofferraum legen, ein paar schön bebilderte Anleitungen dazu... und fertig. Die ohnehin nutzlose Endkontrolle der Engländer kann dann oberdrein noch eingespart werden...und das ewige Gemeckere hört dann auch noch auf:exc::exc:
 
KitCar

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schrauben. Ich kennen das eigentlich nur von früher als ich beim Bund war. Da hat man vieles selber gemacht, mangels Masse. Später hatte der Eine oder Andere einen Buggy oder einen Lotus Super Seven. Das waren Bausätze und auch als solche gedacht. Bei Neuwagen hatte ich das bis dato noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus.
Danke Nissan :nzf:

Andererseits, wenn man es selber hinkriegt verbastelt es der :mrgreen: schon nicht.
Grüße aus Solingen
jockisg
 
Habe bei mir auch Motorhaube, beide Vordertüren u. eine Hintere Tür einstellen lassen.Ist nun mein 3 Qashqai u. das erste mal das ich sowas machen lassen musste. Dachte die Probleme wären so langsam behoben? Hatte das Gefühl das die :mrgreen:so langsam Gefrustet sind von den Nachbesserungen die sie machen müssen :smile:
Gruß
 
Passung Motorhaube

Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines QQ Acenta 2014. Darüber freue ich mich sehr!!!!

Nach den ersten 2.200 km musste ich gestern feststellen, dass die Motorhaube sich etwas verzogen hat, nun nicht mehr bündig mit dem Kotflügel vorne links abschließt und übersteht.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus oder hat ähnliche Erfahrung ?

Würde mich gerne erkundigen, bevor ich zum Händler fahre.

Danke für Hinweise oder Infos
Euer
SO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, dass dieser Überstand von Anfang an da war und dir jetzt erst aufgefallen ist.
Derlei Fälle sind hier bekannt und dein :mrgreen: sollte hier Abhilfe schaffen können.
 
Spaltmass

Hallo Leute.
Bin janz neu hier und habe gerade den Button "Neues Thema entdeckt". Meinen Qashi 1,5DCI 360° in weiß hole ich morgen beim Freundkichen ab. Angeschaut habe ich ihn schon und festgestellt daß die Motorhaube rechts und links unterschiedliche Spaltmaße aufweist. Der :mrgreen: sagte es wäre "bauartbedingt". Darauf kann ich aber irgend wie nicht vertrauen und sehe es auch nicht ein. Was sagt Ihr dazu?? Worauf sollte ich noch achten bei der Übergabe??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaltmaße Motorhaube

Hat jemand Erfahrung mit überbreiter Motorhaube gemacht? Ich war deswegen beim Händler und er legte eine Art Schablone an. Alles unter drei Millimetern müsste ich akzeptieren, da würde die Garantie nicht greifen. Und angeblich müsste er viel Papierkram dokumentieren.
Wenn ich mir die Wagenlinie von hinten nach vorn anschaue, dann ragt die Haube auf beiden Seiten raus.
Andere Fahrzeug in seinem Vorführwagen hatten keine anstehende Haube.
Wir sieht es bei Euch aus, wie kann ich für eine Anpassung auf Garantie argumentieren?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hier im Forum war zu dem Thema geschrieben, dass das Lockern der Kotflügelschrauben das Problem behebt. Die "springen" dann die 3 mm raus...
 
Oben