QASHQAI J11: Spaltmaße und Karosserieteilübergänge

Hi,
hab ich auch schon gelesen, oben die Kotflügeln Schrauben leicht öffnen und versuchen ob die Kotflügel leicht nach außen gehen! Aber auch wieder auf die Türen aufpassen!!!!
Sollte aber eigentlich der :mrgreen: machen!
Bei meinem passt das, habe dem Meister aber auch einen Tag vorher die" rote Punkteliste " in die Hand gedrückt und gesagt .....bitte abarbeiten ;)

Gruß Bernd

Danke für die Antworten.

Muss ich bedenken haben, dass die Kotflügel dann durch die gelockerten Schrauben "Spiel" haben und ggf. klappern werden?

Mein :mrgreen: lehnte die Nachjustierung auch ab, da laut N kein Mangel vorliegen würde. Sieht halt nur bescheiden aus.
Selbst wenn er den Kotflügel neu justiert, würden voraussichtlich die Spaltmaße zum Scheinwerfer hin nicht mehr passen.
Diese Einschätzung klingt zumindest in der Theorie logisch. Wie sieht das in der Praxis aus?

Das hat bei mir auch wunderbar geklappt.
Hab jede Seite zweimal korrigiert bis es einen schönen Übergang hatte.

Sieht jetzt viel besser aus! :cheesy:

image.jpg

Heute hab ich die Haube richtig angepasst bzw. die Kotflügel :cheesy:
Als ich die Schrauben gelöst habe gingen die Kotflügel von alleine in die richtige Position da zu viel Spannung drauf war.

Mal was für die Spaltmaßfetischisten unter euch...:mrgreen:

Hier zwei Fotos von einem X6 Bj2014 im Wert von k.A. 70t€?!

Nach optimalen Spaltmaßen sieht mir das aber auch nicht aus.:cool:

Diesen Spaltabstand am vorderen linken Koti habe ich schon an einem Dutzend J11 s gesehen. Sowohl hier in Österreich als auch im Ausland.
Scheint normal zu sein.

Unser Händler hat die Motorhaube korrigiert und angeglichen.

Sollte im Rahmen der Übergabeinspektion auffallen und erledigt werden.

Oben