Teile-Nr. KE963BR001; Einbau 0,5 Std.
Funktioniert hervorragend.

Außenspiegel Zeichnung

Hallo zusammen,
hatte mit meinem QQ, bzw. dessen rechtem Außenspiegel kontakt mit einer Straßenbake. Nicht schnell (weniger als Schritttempo), nicht schlimm...dachte ich:shok:, wie in der Waschstraße, wo er auch mal vor.- und zurückgedrückt wird. Als ich ihn wieder in Grundstellung bringen wollte, merkte ich, dass der Drehmechanismus nicht wie sonst reagierte und sich sogleich verabschiedete, indem ich den Spiegel in meinen Händen hilt:shout:.

Frage nun an die Spiegelprofis, gibt es eine Zeichnung wie der Spiegel, insbesondere der Drehmechnismus aufgebaut ist. Ich habe in einem Thread was gefunden (http://www.qashqaiforum.de/f21/explo...-spiegel-1583/ ) aber der funktioniert nicht.

Oder kennt sich jemand mit dem Innenleben des Drehmechanismus aus? Ist da eine Zufeder oder ähnliches drin, die den Spiegel mit der Spiegelkonsole zusammenhält?
Danke schon mal für eure Hilfe!:danke:

Vermutlich ist der Drehmotor welcher für das Einklappen zuständig ist DEFEKT , also durch den Schlag hat´s im das Kreuz abgedreht , kannst sofern du ev. Ersatz bekommst dies austauschen (beim :mrgreen: Fehlanzeige).
Kannst mal ganz einfach testen in dem du dein Fenster runter lässt und mit dem Spiegeleinklappschalter welcher links unten neben dem Lenkrad sitzt mal auf ein-ausklappen schaltest ev. hast sich dein Spiegel auch nur im Drehgelenk verstellt so das sich der Motor nicht mehr ansteuern lässt somit auch defekt ist . Mach mal den Test und berichte .

Außendspiegel Zeichnung

Hallo Turbomaus, der Spiegel hat keine motoirsche Einklappung (Visia-Ausstattung). Und wie gesagt, der Spiegel besteht aus zwei Teilen, dem Spiegel in meiner Hand und der Spiegelkonsole am Auto, auf der er normalerweise drehbar darauf befestigt ist. Und hier liegt meine Frage: was für ein Teil (Zugfeder?) hält diese beiden Teile schwenkbar zusammen?

Wäre also manchmal nicht Schlecht wenn von Anfang an schon geschrieben wird um was es sich genau handelt , bin von einem el. verstellbarem Spiegel ausgegangen du aber von einem mechanischen sprichst , passt irgendwie nicht zusammen und meine Glaskugel ist grad defekt . Zum Spiegelproblem denke ich das er abgebrochen ist und somit ersetzt werden sollte , Zeichnungen zur Reparatur gibt es Meines Wissens nicht zumindest nicht von Nissan .

Ebay Angebot

Hallo, was haltet ihr von dieser Lösung:

Artikelnr.: 281105346783

Falls dieses schon mal gepostet wurde, sry. Hatte nicht die Zeit den gesamten Thread zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix, da vorhandene Leitungen durchtrennt werden müssen. Das könnte ggf. zum Garantieverlust führen.

Genau, wie meine Vorredner schon gepostet haben. Nicht machen:exc:

Entweder das vom :mrgreen: oder von Qashqai-Elec. Kostet zwar ein paar wenige Euronen mehr aber für den QQ kann es nicht teuer genug sein ;)

Kann man, wenn die Spiegel nicht mehr ausklappen, dieses Problem provisorisch auch selbst beheben!? Gerade wenn man nicht 4 Stunden Zeit hat um auf den ADAC zu warten... oder sich gerade auf Urlaub im Ausland befindet...!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben