Das kommt wohl auf die Ursache an.
Hat das Spiegelautomatik Modul eine Fehlfunktion würde ich folgendes versuchen:
- Ausschalten der Zündung für ein paar Minuten
- Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten
- notfalls die Originalstecker wieder ohne Modul zusammenführen

Sollte es eine mechanische Ursache sein (Motor defekt, Kreuz im Motor abgedreht, etc.) ist der Spiegel defekt und kann nur noch getauscht werden.

Hier wäre dann aber wohl nur ein Spiegel betroffen.

Werde ich aber nur in Ausnahmefällen machen. Man stelle sich vor, man macht was kaputt. Da wird wohl keine Kulanz drin sein, wenn man selber bastelt.

Zwischenstecker rausholen!? Ich weiss zwar das auf der Fahrerseite diverse Innenverkleidungsteile entfernt waren beim anschliessen, allerdings wüsste ich nicht wo ich anfangen müsste zu suchen... und welcher Stecker...!?

@ LT-Urlauber:

Manuelle Spiegelverstellung ausgesteckt, Automatik-Modul mit Zwischenstecker reingemacht, fäddisch. Modul spinnt, Zwischenstecker wieder raus.

So hab ichs jedenfalls verstanden...:red:

Sorry, ich hätte etwas genauer sein sollen:

Zum Einbau von dem Teil wird die Blende mit dem Spiegelschalter rausgezogen (geht ganz einfach, entweder im Urlaub mit den Fingernägeln, oder daheim mit einer Spachtel. Oben ansetzen und raushebeln). Dort wird der Stecker, der an den Spiegelschalter geht, abgezogen, und dann beide Seiten, Stecker und Kupplung, mit der Spiegelautomatik verbunden. Das meinte ich mit Zwischenstecker.
Den Rückbau den ich meinte ist dann, die Blende abzuziehen, diesen Zwischenstecker wieder herauszuziehen, und den Original-Stecker wieder in den Schalter zu stecken.

Für den Einbau wird zusätzlich auch noch an den Sicherungen ein Stecker gesteckt (siehe Beitrag von CamelGerd), und auch durch die Fussleiste hindurch ein Stecker zur B-Säule geführt (das ist das was du gesehen hast). Diese beiden habe ich einfach steckengelassen...

Wenn man sich nicht die Fingernägel beim Ausbau der oberen Klappe abbrechen will, kann man auch von unten hinten Drücken, machen sie bei unserem :mrgreen: immer

Das Kabel welches zur B-Säule geführt wird, geht an Zentralverriegelung hintere Tür und greift das Signal ab um beim schließen die Spiegel einzuklappen.

Oben