Ok, Schalter oben, klappt die Spiegel aus. Strom fließt und die Motoren arbeiten, solange der Spiegel nicht in der Endstellung ist. In der Endstellung schaltet der End-Schalter den Strom ab, drückst man jetzt dagegen, versucht also die Spiegel einzuklappen, bekommt der Motor wieder Strom und man "arbeitet" gegen den Motor an. Dass das nicht gesund klingt, ist verständlich. Hat aber nichts mit "einrasten" zu tun. -
Na ja... der Effekt ist ungefähr der selbe... :)

So, ich habemir das Modul nun auch bestellt. Nächsten Mittwoch erfolgt der Einbau. Die Gesamtkosten wurden mit ca. 100,- bis 110,- Euro veranschlagt... inkl. MwSt.!

Die weitere Aktion wird dann sein, die eigentlich schon sehr gut getönten hinteren Scheiben komplett schwarz tönen zu lassen. :cool:

ich habs auch gemacht. Sieht zwar optisch von aussen gut aus, aber von per Innenraumrückspiegel wenig vom nachfolgenden Verkehr zu sehen. Tagsüber, wenn du auch noch den "Himmel" vom Panoramafenster aufmachst: 0-Sicht, es spiegelt sich alles.
Also, überlegs dir gut ;)

Ok, ist hier zwar der falsche Thread... aber ich hatte schon bei meinen beiden Megané Grandtour die bereits gut getönten Scheiben mit der tiefschwarzen Folie nachtönen lassen (obwohl der Meister mir auch davon abriet)... und hatte es nie bereut

Die große Tochter (6) ist zwar auch nicht so dafür, aber schließlich blendet es dann auch nicht so beim TV gucken und ich finde die Sicht nach außen immer noch ausreichend... jedenfalls tagsüber.
Ebenfalls sind die leidigen Schmierereien durch Kinderfinger von außen nicht zu sehen...:cool:

Der QQ hat ja noch das AVM, was die Sache etwas erleichtert... allerdings habe ich das Glasdach noch nicht bedacht...:sry:

Phänomen ?

Hallo,

ich habe seit dem letzten Jahr das orig. Nissan Modul für die Spiegelautomatik.
Ich bin heute ausgestiegen und habe die Türe zu gemacht. Das Auto habe ich aber nicht abgesperrt, weil ich mich noch mit dem Nachbar ca. 10 min. unterhalten habe. Als ich dann den Wagen abgesperrt habe klappten die Spiegel nicht an ! :( Noch einmal aufgesperrt und wieder zugesperrt, sie klappten sich einfach nicht an. :sry: Auch mit dem Schalter innen, also manuell ging es nicht. Eine halbe Stunde vorher hat es noch ganz normal funktioniert. Hätte ich den Motor noch einmal starten müssen ? Ist das ein normales Verhalten der Spiegelautomatik ?

Grüße

Cruiser

Eigentlich ist es egal, wie lange es dauert, bis man nach dem Abstellen und Aussteigen den Wagen absperrt - habe auch schon eine halbe Stunde im Kofferraum geräumt und erst dann den Wagen abgesperrt - funktionierte einwandfrei...
Irgendeine Sicherung hinüber? Modul defekt?

Oben