Na, das sind doch mal positive Nachtichten! :cheesy:
@ turbomaus
Klar könnte ich die Automatik einbauen lassen. Für 100 Euronen sicher kein Problem.
Ein Problem ist aber meine Garage! Ich parke rechtsseitig so dicht ein (
wg. Juke), dass zumindest der rechte die Spiegel eingeklappt werden muß. Klar schließe ich in der Garage den Wagen
nicht ab - ist aber schon zwei, drei mal passiert, dass ich irgendwie den Schlüssel in der Hosentasche betätige und der Wagen abgeschlossen bzw. aufgeschlossen wurde. Wäre fatal für den rechten Spiegel.

Gibt bestimmt auch andere Parksituationen, wo das passieren könnte. (Wäre fast geschickt, man könnte die Spiegel einzeln einklappen -
dann wäre aber wohl Can-Bus vonnöten...)
Natürlich würde ich die Spiegel auch
nicht auf Dauerstrom legen, sondern auf die
Radiostellung (wohl doch nicht Stellung off, wie gedacht...:sry

. Evtl. auch die Fensterheber, wenn Onkel CANs BUS da auch nichts dagegen hat. Weil es mich eben nervt, nach abstellen des Motors wieder die Zündung einschalten zu müssen, weil ich vergessen habe, die Spiegel zu klappen und/oder die Fenster zu schließen. Oder eben vor abstellen des Motors zwingend daran zu denken...:spiteful:
Wäre es ein großer Aufwand, zum umklemmen an das Zündschloss zu kommen, oder woimmer die Kabel gesteckt sind, oder wäre es besser, den :mrgreen: zu Rate zu ziehen?