.......Bekomme zu Hause bestimmt nicht durchgesetzt, das ich für meine Faulheit selber auf diesen Knopf drücken zu müssen, 60€ ausgeben will :cheesy:

Du mußt es ihr nur anders verkaufen ;)

z. B.: Vor Jahren hat es noch über 100,-€ gekostet und scheinbar machen sie jetzt eine Aktion für nur 60,-€ :cheesy:

Sehr geil :exc:

Hast du eigentlich recht. Jedes mal wenn Sie wieder mit irgend einer klamotte nach Hause kommt, ist der erste Satz das es runter gesetzt war :cheesy:

Habe das Modul auch eingebaut und möchte ich nicht mehr Missen. Vorteile sind,man vergisst auf Parkplätzen nicht die Spiegel einzuklappen,man vergisst nicht das Fahrzeug abzuschließen(ist mir vorher oft Passiert) man höhrt es am Spiegelmotor wen einklappt:exc::exc::exc:

Genau... und man sieht von weitem, ob man abgeschlossen hat.... und vor dem Öffnen der Türe sind sie noch ausgeklappt und ich kann noch im Spiegel sehen ob jemand von hinten kommt....

@TonySunshine: Nein, ich hätte das alte ja zurückschicken müssen, habe aber dann deswegen das Neue zurückgeschickt, und der ganze Umtausch wurde dann abgebrochen.

@seventh
Wird Zeit das Thema wieder aufzugreifen. Hat sich bei Dir eigentlich was in der Hinsicht getan? Habt Ihr eine Lösung gefunden? Bei mir funkts nach wie vor ... manchmal. Wirklich nach Lösungen hab ich aus Zeitgründen nicht mehr gesucht.

Wir haben von der alten Geschichte wie berichtet nur einen Betroffenen. Kann ich erst kommende Woche was zu sagen :(

Hallo,

bitte seid mir nicht böse wenn ich das jetzt frage, aber ich habe in dem 100 Seiten thread nichts passendes gefunden oder überlesen.
Habe meinen Qashqai 360 1.6 dCi Bj. 2013 jetzt seit 12 Tagen. Gestern habe ich die Spiegelautomatik KE963BR001 eingebaut, der Einbau war auch nach 30 min. fertig.
Aber sie ging nicht. Hin und her getestet und den Fehler gefunden. Das Relai war noch nicht festgeklebt und lag auf der Seite, als ich es festgeklebt hatte ging es dann. . . . bis Heute. Wenn ich jetzt aussteige und mit der Fernbedienung zu mache klappen die Spiegel nicht ein. Erst wieder auf machen, Schlüssel rein, Zündung an, dann wieder raus, Zentralverriegelung zu und es geht.
Was könnte das für ein Fehler sein?
Ich vermute das Relai hat einen Schaden, da es doch auch um liegenden Zustand eigentlich funktionieren müsste, oder?

Gruß Tom

Es kommt drauf an wie lange du wartest von dem zeitpukt wo du zündung ausgeschaltet hast und ausgestiegen bist, bis zu dem punkt wo du das auto verriegeln willst.
bei mir sind es ca. 3 min. Dannach beim verriegeln geht nur das auto zu ohne spiegeln einzuklappen.

Hallo Tom, auch du scheinst einer der Unglücklichen zu sein, wo es nicht funktioniert. Seit Produktion Mitte 13 bekommt man das nicht mehr eingebaut. Bis heute ist es auch mir nicht gelungen den Grund zu finden. Wir haben den Kunden das Geld für die Spiegelautomatik wieder ausgezahlt.
Darüber steht auch irgendwo hier schon mal was.

Bei mir auf arbeit fährt einer gleichen wie ich nur von 06.2013. Bei ihm funzt alles und immer. Allerdings hat er das auto schon in holland so gekauft.
meiner meinung nach kann es nur an der stromzufuhr, von dem rotem +kabel der in den sicherungskasten geht, oder am strom der an den spiegelschalter (auf, neutral, zu), liegen.
irgendwo dort wird zu schnell die stromzufuhr unterbrochen.
vielleicht haben die holländer bei dem fahrzeug von meinem kollegen von wo anders angezapft?!

Oben