Der Unterschied zwischen ILI und ELA ist, dass ILI nur warnt (per Vibration am Lenkrad und Bremseingriff auf der betreffenden Seite) und ansonsten nicht aktiv eingreift, wenn die normale Fahrspur verlassen wird. ILI nutzt nur die Kamera in der Frontscheibe.
ELA geht noch einen Schritt weiter und warnt wie eben beschrieben, greift aber außer durch Bremseingriff ebenfalls nicht aktiv ein, wenn die Fahrbahn als Ganzes verlassen wird, also Fahrbahnrand oder durchgezogene weiße Linie. ELA warnt aber auch vor Fahrzeugen im Gegenverkehr oder überholenden Fahrzeugen in benachbarten Spuren. ELA nutzt außer der Kamer in der Frontscheibe auch die Radarsensoren vorn und hinten.
ILI kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden über Einstellungen --> Eingriff.
ELA kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden über Einstellungen --> Notfall-Lenkassist
(Steht übrigens alles recht ausführlich in der BA im Kapitel 5.)
ELA geht noch einen Schritt weiter und warnt wie eben beschrieben, greift aber außer durch Bremseingriff ebenfalls nicht aktiv ein, wenn die Fahrbahn als Ganzes verlassen wird, also Fahrbahnrand oder durchgezogene weiße Linie. ELA warnt aber auch vor Fahrzeugen im Gegenverkehr oder überholenden Fahrzeugen in benachbarten Spuren. ELA nutzt außer der Kamer in der Frontscheibe auch die Radarsensoren vorn und hinten.
ILI kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden über Einstellungen --> Eingriff.
ELA kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden über Einstellungen --> Notfall-Lenkassist
(Steht übrigens alles recht ausführlich in der BA im Kapitel 5.)