Qashqai J10: Stahl- oder Alu-Felgen

ist zwar hier nicht das richtige thema aber....;) habe ihm Anfang August bestellt und voll noch Glück mit der Prämie gehabt. wie sieht es bei dir aus!?

Gruß

Hallo QQAcenta
Tschuldigung, auch wenns hier nicht hin gehört.
Ich habe Mitte Juli bestellt. Lieferung soll September-Oktober sein.Bin mal gespannt ob es so klappt. Im Dez. muß ich mit meinem OPEL zur HU/AU. Das wollte ich vermeiden. Die Registrierungsbestätigung habe ich auch schon bekommen.
Soll ein ACENTA 1,6 4x2 5MT in Caffe Latte werden.
19100,- abzüglich 2500,- =16600,-Euroletten

Schöne Grüße Fritze

Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?

Hallo Forum!

Möchte / muß mir für meinen neuen QQ Winterreifen zulegen. Auf welchen Felgen sind die Reifen besser aufgehoben, Stahl oder Alu? Lassen wir mal den Beschaffungspreis ausser acht. Mich würden nur eure Meinungen bezüglich Korrosionsverhalten beim winterlichen Salzwasser sowie das Handling wegen unterschiedlichem Gewicht interessieren.

Danke für die Antworten.
Gruß
Hubertus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stahl oder Alu

Hallo
Fahre jetzt meine Winterreifen das zweite Jahr auf Alus habe keine Korrussion.
Der Anschaffungspreis war auch nicht höher als für Stahlfelgen

Gruss Tenkna 4x4

Tekna 2.0, 4x4, Black in Black,Conect, Panoramadach, NAP,Cobra Frontbügel und Seitenschweller,Leder....

Auf welchen Felgen sind die Reifen besser aufgehoben, Stahl oder Alu? Lassen wir mal den Beschaffungspreis ausser acht. Mich würden nur eure Meinungen bezüglich Korrosionsverhalten beim winterlichen Salzwasser

Fahre im Winter die RH-Alurad BE Twin Felgen in Sterlingsilber lackiert in der Größe 8x17.Sind winterfest,leicht zu reinigen und zeigen nach 2 Wintern keinerlei Korrosion. Sehen durch die 8" imho besser aus als die Originalen 18er.
Kurz bevor ich mein Auto erhielt, bekam im Nachbarort eine Dame exakt das selbe Auto und vor dem letzten Winter sah ich das Auto,dass immer an der Straße steht mit schwarzen Blechfelgen:sry:
Mir war aber im Vorfeld schon klar, das ich im Leben nicht ein Auto dieser Preisklasse mit solch häßlichen Blechdingern verschandele, zumal ich den gruseligen Anblick mehrere Monate ertragen müsste.
Der Anblick des verunstalteten Autos bestätigte dies eindrucksvoll.

Wenn man bedenkt das die winterreifen knapp sechs monate drauf sind gibt es fast keine überlegung.....
Ich habe diemorginal 17 zoll nissan felgen als winterreifen ....

Also ein QQ auf stahlfelgen finde ich ...wie fast jedes auto .... Nicht so toll .....
Und preislich gibt es gute angebote die alufegen auch im winter erschwinglich machen...

@ Qaiser: Könntest Du von den RH Alurädern ein paar Bilder einstellen?
Wäre prima!!

Danke im voraus
Gruß
Hubertus

Preislich sind Stahlfelgen nur dann eine Alternative, wenn man auf Radkappen verzichtet - wie das aussieht, haben hier ja schon viele beschrieben.
Was aber wenig Sinn macht, ist sich auf die Stahlfelgen, Radzierblenden zu montieren. Wenn diese ihren Namen wirklich verdienen und man nicht im Baumarkt LowBudget-Angebote kauft, liegt man mit dem Komplettpreis auf dem Niveau zahlreicher Alukompletträder, manchmal sogar darüber.

Oben